Christian Eichinger gewinnt 16. Auflage des Starke-Bäcker-Halbmarathons.

Bereits zum dritten Mal startete das Rennen am Grambker Sportparksee.  Die Wendpunktstrecke ist absolut flach und das Wetter (leichter Wind) spielte am Sonntag auch mit. Für Christian war es ein Testlauf aus dem harten Vorbereitungstraining heraus für seinen ersten Marathonstart am 13. Oktober in München. Von Anfang an wollte Christian mitmischen bei dem voraussichtlichen Zweikampf von Frank Themsen (LG Bremen Nord) und den derzeit in starker Form befindlichen Gerrit Lubitz (ATS-Buntentor). Nach 500 Metern übernahm Christian die Führungsarbeit und konnte sich nach 5 Kilometern von Frank Themsen absetzen und einen entscheidenden Vorsprung herauslaufen. Er lief mit 29 Sekunden Vorsprung als  Gesamtsieger mit einer guten Zeit von 1:17:33 Stunden über die Ziellinie.

Karl Spieler

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder