Warm-Up für das SGaL-Sportfest

Einige SGaL-Athleten nutzten in den vergangenen Wochen diverse Sportfest-Gelegenheiten, um ihre Form im Hinblick auf das SGaL-Sportfest zu überprüfen.
Und sie scheint zu stimmen.
Rebecca Christen glänzte bei den Sportfesten in Delmenhorst, Harburg und Sottrum im Speerwurf. Die U23-Athletin warf bei allen Wettbewerben über die geforderte Landesmeisterschafts-Qualinorm. Der weiteste Wurf gelang ihr in Delmenhorst mit 33,86 m. Damit sicherte sie sich Platz 10 in der aktuellen NLV-Bestenliste.
Einen neuen Kreisrekord im 4-Kampf der WU13 stellte Charlotte von Estorff in Sottrum auf. Basis des Rekordes waren überragende 42,50 m im Ballwurf und 1,40 im Hochsprung. Starker Gegenwind beim Weitsprung und im 75-m-Sprint verhinderten die Verbesserung des 3-Kampf-Kreisrekords.
Ihr Bruder Philip (MJU18) hatte in Sottrum ebenfalls einen Schokoladentag erwischt: persönliche Bestleistungen mit 5,33 m im Weitsprung und 9,39 m im Kugelstoßen.
In Sottrum durfte Trainer Gerold Christen auch Jan Kleinekathöfer (MJU16) zu persönlichen Bestleistungen im Weit- und im Hochsprung gratulieren. Mit 5,13 m (Weit) und 1,48 m (Hoch) zeigte Jan einmal mehr, dass er die Traineranweisungen zu technisch sauberen Sprüngen verinnerlicht hat.
Das in den Sommerferien konsequent nach Gerold Planungen durchgezogene Training zahlte sich in Harburg für 100m-Sprinter Paul Richter (MJU16) aus: mit 12,6 s erfüllte er die LM-Qualinorm.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder