New York-Marathon coronabedingt abgesagt – und dann einfach nach Bardewisch verlegt
Am 01.11.2020 trafen sich neun Läuferinnen und Läufer der SG Akquinet Lernwerder, um beim virtuellen New York-Marathon die 10 km Distanz zu laufen. Angemeldet hatten sich: Anita und Holger Cordes, Dörthe Drubel-Holscher, Gunda und Uwe Hinz, Heike Ohlenbusch, Petra Ohlenbusch sowie Monika Trätmar und Doris Weichert. Anita und Holger hatten ihr Zuhause dem Event entsprechend dekoriert, damit wir – unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln – vor dem Lauf noch ein gemeinsames Foto machen konnten.
Anschließend wurde in Zweiergruppen gestartet. Bei herbstlichen Temperaturen und wenig Wind, lies sich auch die Sonne nicht lange bitten und begleitete die Läufer/-innen auf einer schönen Strecke durch die Helmer.
Begleithund Linus trug die amerikanische Flagge, um Streckenfotografin Anita zwischendurch bei den Fotomotiven behilflich zu sein. Nach etwas über einer Stunde {die Männer brauchten weniger als eine Stunde), trafen alle Teilnehmerinnen glücklich und zufrieden im Ziel ein, wo sie von Hündin Frieda mit fröhlichem Schwanzwedeln erwartet wurden. Beim anschließenden Umtrunk auf der Terrasse war man sich schnell einig: „Es ist natürliche nicht das Original – aber in Zeiten von Corona ist es schon schön, den gemeinsamen Sport – unter Einhaltung der Regeln – nicht ganz aufgeben zu müssen.