32. München Marathon 2017

Die Anreise zum 32. Münchner Marathon am Freitag verhinderte der Sturm mit seinen Baumschäden. Samstagnacht starteten Sarah und Torsten Bruns einen neuen Versuch ab Hannover mit der Ungewissheit ob überhaupt ein Zug fährt. Die DB und die Räumkommandos hatte ein einsehen und brachte einen Zug auf den Gleisen nach München.

Sarah‘s Startschuss über die 10km fiel um 10:40 Uhr, sie konnte trotz der vielen Teilnehmern ein gleichmäßiges Rennen abliefern. Ein überragendes Erlebnis war für sie der Einlauf ins Olympiastadion mit Musik und super Stimmung.  Die Uhr blieb bei einer neuen persönlichen Bestmarke von 64:18 Minuten und 106. Platz in der AK W35 stehen.

Trotz des grau verhangenen Himmels und viel Wind auf der Strecke starteten am Sonntag ca. 8.700 Läufer/innen beim 32. Münchner Halbmarathon. Torsten Bruns war auf Sightseeingtour im Laufschritt durch München. Er erlebte das “MÜNCHEN MARATHON-Gefühl” auf halber Strecke. Der Halbmarathon startete um 13:30 Uhr in Bogenhausen an der Denninger Straße. Die Strecke führte auf der originalen Marathonstrecke vorbei am Gasteig, den Marienplatz, vorbei an der Residenz, über den Odeonsplatz zum Siegestor. Der Höhepunkt war auch für ihn der Zieleinlauf durch das große Marathontor in das Olympiastadion und g’schafft. Er konnte sein Tempo von Anfang an bis zum Ziel durchhalten. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:31:24 Stunden finishte er auf den 52. Platz in der M35 von 5.045 Männern im Ziel. Sein Fazit: „Die Stimmung auf der Strecke war super und hat mir gut gefallen. Sehr gut organisiert und der Zieleinlauf ins stimmungsvolle Olympiastadion war Gänsehaut pur“.

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder