Erster WINTERCROSS auf der Großen Höhe

Vorweg muss man den Ausrichter ein dickes Lob aussprechen, da er allen Teilnehmern und Zuschauer mit einer sehr guten Organisation und Versorgung (Grillwürstchen, Glühwein, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen) verwöhnte.

Der Wintercross war ein neuer Crossevent auf der Großen Höhe bei Harpstedt, dass den Teilnehmern auf der welligen und durchweichten 2,5km Runde alles abforderte. Der Startschuss fiel für alle Strecken (2,5km, 5km und 10km) am 14. Januar 2016 um 14:00 Uhr auf der großen Höhe und die Zeitnahme von Run Times aus Delmenhorst sorgte für eine Reibungslose Auswertung und Ergebnisse! Der Veranstalter hatte am Valentinstag – für jede Finisherin- ein kleines Präsent im Ziel bereit und für die die erstplatzierten gab es Sachpreise.

Über der Königsdisziplin von 10km auf der anspruchsvollen Strecke stellten sich Anita Erhardt und Bereket Ah Ferem. Anita musste sich mit dem undankbaren 4.Paltz in 47:49 Minuten und 1.Platz W35 zufrieden geben, da sie zweimal durch Magenprobleme in den Wald musste. Sie war letztendlich mit dem Ergebnis und der Leistung zufrieden. Bereket drückte vom Start an auf das Tempo und ihm konnte nur Brhane, der die 5km lief, folgen. Im Ziel hatte er einen sehr deutlichen Vorsprung von 2:21 Minuten vor dem zweiten Platzierten, Jannik Schlüter vom Delmenhorster TV. Für Bereket blieb die Uhr nach 36:09 Minuten im Ziel stehen.

Über die 5km Strecke kam Heike Ohlenbusch nach 30:59 Minuten 5.Platz W45 ins Ziel, Dörthe Drubel-Holscher belegte den 7.Platz in 32:58 Minuten W45. Dass ein Vorstand auch sportlich aktiv sein kann, bewies einmal mehr Doris Weichert mit ihren 3.Platz W55 in 35:40 Minuten. Brhane Tsegay lief auf seinen zwei Runden mit Bereket. Mit der sehr guten Zeit von 18:01 Minuten über die 5km Strecke konnte er mit 1:46 Minuten Vorsprung vor Marc-Kevin Krensellack  (ATS Buntentor Bremen) sich unangefochten den Sieg holen.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder