Der erste 6-Meter-Springer der SGaL !

Heißt natürlich Jan Kleinekathöfer. jan-startBeim 1. Abendsportfest im Oldenburger Marschwegstadion am 22.07.15 erreichte er sein großes persönliches Ziel: 6,13m im sechsten und letzten Versuch – wir gratulieren von ganzem Herzen !

Die 6-Meter-Marke war einfach fällig: Jan hatte im Training kontinuierlich darauf hingearbeitet und die Leistungen der letzten Wochen es vermuten lassen. Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften am 04.07.15 in Verden konnte er seine persönliche Bestleistung bereits auf 5,94m steigern. Bei unserem für die älteren Athleten wieder organisiertem 2. Abendsportfest am 19.07.15 landete er nach 5,69m. Aber vor allem die letzten zwei leider ungültigen Versuche ließen Großes erwarten. Deshalb entschloss sich Jan, kurzfristig am Abendsportfest in Oldenburg teilzunehmen. Mit norddeutschem Enthusiasmus: es war die richtige Entscheidung !

Die richtige Entscheidung war es auch, am 19.07.15 den Älteren noch einmal die Gelegenheit zu geben, zum Schuljahresabschluss einen kleinen Abend-Wettkampf zu bestreiten. Aufgrund miserabler Wetterprognosen fanden sich aber nur wenige Lemwerderaner und 4 Auswärtige (Danke TV Hude und FTSV Jahn Brinkum) auf dem Sportplatz ein, so dass wir auch unser zweites Vorhaben – professionelle Bilder der Jugendlichen für unsere Homepage – nicht umsetzen konnten.

Das Kommen hatte sich aber nicht nur für Jan gelohnt. Leslie Kairies (MJU18) konnte sich durch eine neue persönliche Bestleistung von 1,54m bestätigen lassen, dass er ein Gespür für den Hochsprung hat. Gleiches galt für Lilli Hampe (WJU16), die mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,48m ihre bisher tolle Freiluft-Saison krönte. Johanna Christen (WJU18) zeigte, dass sie sich zu einer konstanten 30m-Speerwerferin entwickelt – so wie Finja Sonnenburg (WJU16) zu einer konstanten 9m-Kugelstoßerin.

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder