Erfolgreiche Kooperation !

Die Mädchen-Mannschaft der Oberschule Helsinkistraße fährt zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ . Was das mit der SGaL zu tun hat ? Sehr viel.

Die OS Helsinkistraße ist unser schulischer Kooperationspartner auf Bremer Seite. Einige unserer Athleten gehen dort zur Schule und wurden durch Gerolds Sportunterricht zur Leichtathletik und zur SGaL gebracht. Mit Lilli Hampe, Lena Kluth und Jenna Rimpl dominieren bei den Mädchen die SGaLer. Sie führten ihr Team zum Sieg beim Bremer Vorentscheid. Lilli verbesserte dabei ihre persönliche Weitsprung-Bestleistung auf 4,62m und floppte über 1,45m. Lena steigerte sich im Weitsprung auf 4,13m und ließ die Konkurrenz über 800m in 2:48,74 min hinter sich. Zusammen glänzten sie in der 4x75m-Staffel in 41,82s.

Sie mussten auch das Beste aus sich heraus holen – saß ihnen doch mit der OS Lerchenstr. ein starker Konkurrent im Nacken. Stark, weil auch in deren Reihen 2 SGaL-Athletinnen groß auftrumpften: Bente Hoffmann als Sprinterin und Weitspringerin – und vor allem Finja Sonnenburg finjaals sehr Vielseitige. Finja zeigte allen, wie technisch sauberes Kugelstoßen funktioniert und verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 9,39m. Dazu noch persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 4,43m und Egalisierung der eigenen Hochsprung-Bestmarke mit 1,35m.

Allen 5: Glückwunsch zu einem tollen Wettkampf.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.