Nachwuchs ist unterwegs !

Und trat beim 1. Huchtinger Mehrkampfsportfest am 18.07.15 ins Rampenlicht. huchtingMerle Rehme, Anna Flügger, Christopher Dallas und Moritz Wagner zeigten, dass sie nicht mehr zu den Küken zu zählen sind.

Vielseitigkeit vor Spezialisierung – so unsere Philosophie im Kinder- und Jugendbereich. Die vier setzten das im Training bisher Erlernte im Wettkampf sehr gut um und kehrten alle mit persönlichen Erfolgserlebnissen nach Lemwerder zurück.

Merle (W13) konnte sich Weitsprung auf 3,48m und im Ballwurf auf 29m steigern. Anna (W13) demonstrierte ihr Sprungtalent, in dem sie an der 4-Meter-Marke (3,91m) im Weitsprung kratzte und 1,30m im Hochsprung (persönliche Bestleistung mit Scherensprung !) überwand. Ein guter 75m-Sprint (11,66s) genügte, um sich gleich an die Spitze der Kreisbestenliste im 4-Kampf der AK13 zu setzen.

Die Kreisbestenliste im 4-Kampf der AK15 führt Christopher Dallas an. Auch er ein Sprungtalent, was er mit persönlicher Bestleistung von 1,42m im Hochsprung (ebenfalls mit Scherensprung) unter Beweis stellte. Er haderte ein wenig mit 4,37m im Weitsprung, durfte sich aber über persönliche Bestleistungen im Kugelstoß (8,17m) und über 100m (13,72s) freuen.

Moritz Wagner (M13) stellte wie schon beim Lemwerderaner Sportfest seine Mehrkampf-Qualitäten unter Beweis. Trotz wachstumsbedingter Kniebeschwerden sprintete er die 75m in 11,20s und ging es für ihn über 1,30m im Hochsprung – aktuell ebenfalls Platz 1 in der Kreisbestenliste.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder