Eine tolle Woche ….. Teil 2

mehrkampf-sportfest
Helfer + Aktive = DANKE

Weil in wenigen Tagen sich viel ereignet hat und weil erstklassiger Sport einen würdigen Rahmen verdient, hier die Fortsetzung: 

Bis auf den anfänglich böigen Gegenwind tolles Wetter, super Stimmung bei Athleten (Danke an die LG Osterholz und die LG Kreis Verden fürs Kommen), Zuschauern (unter ihnen als KLV-Vertreter der alte und neue Landesmeister im Wurf-Fünfkampf M80 Ernst Bielefeld – noch einmal Herzlichen Glückwunsch Ernst !) und Helfern (Danke an Gilbert, Martina, Holger, Christian, Stefan, Anke, Charlotte, Marie, Carlotta, Ismael, Mara, Karen) – und vor allem: großartige Leistungen.

Gerold und ich können uns nur wiederholen: ihr habt euch alle selbst belohnt und uns sehr viel Positives zurückgegeben !

Alle Ergebnisse findet ihr im Detail hier: http://ladv.de/ergebnisse/21758/1.-Mehrkampf-Sportfest-SG-akquinet-Lemwerder-Ergebnisliste-Lemwerder-2015.htm

Einige Highlights verdienen es, gesondert hervorgehoben zu werden:

– Robert Böttcher (MJU20) springt in seinem ersten Hochsprungwettbewerb gleich über 1,50m

– Marcel Kairies (MJU18) schafft in seinem ersten Wettkampf gleich 1,47m

– Philip von Estorff (MJU20) sprintet die 100m in 11,8 sec und springt 5,52m

– Justin Frost (MJU20) läuft die 400m in 59,2 sec und scheitert im Weitsprung nur knapp an 5,00 m

– Rebecca Christen (Frauen) unterstreicht ihre aktuelle Top-Form und kratzt an ihrem eigenen 5-Kampf-Kreisrekord

– Johanna Christen (WJU18) verbessert den 3-Kampf-Kreisrekord auf 1413 Punkte und läuft die 100m in neuer persönlicher Bestzeit von 13,4 sec

– Tatjana Gutjahr (WJU20) überzeugt in ihrem allerersten Leichtathletikwettkampf mit enorm viel Engagement und Teamgeist

– Kea Maaßen (WJU18) stellt mit 10,12m einen neuen Kugelstoß-Kreisrekord auf

– Fynn Luca Menke (Männer) stellt mit 1611 Punkten einen neuen 3-Kampf-Kreisrekord auf

– Ibrahim Alzohery stellt in sämtlichen 5-Kampf-Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung auf (2068 Punkte: 12,6s/100m, 4,99m/Weit, 9,23m/Kugel, 1,38m/Hoch, 58,8s/400m) und steigert sich so innerhalb von 8 Monaten um über 350 Punkte !)

– und – last but not least – honorem ei, qui meritur – Chapeau – Jan Kleinekathöfer (MJU18) verbessert den 5-Kampf-Kreisrekord auf 2778 Punkte ! Und wird mit dieser Top-Leistung sicher in der nächsten NLV-Bestenliste auftauchen. Verdientermaßen – denn für so ein Ding muss auf den Tag alles passen, Ausrutscher sind nicht erlaubt. Wieder einmal konnte Jan sportliches Talent und enorme Nervenstärke in Einklang bringen: ein fulminanter Start mit 11,8 sec über 100m, ein sehr guter 5,67m-Weitsprungsatz, eine Kugelstoß-Bestleistung mit 10,53m, ein Flop über 1,65m und dann – alles auf eine Karte setzend – ein extrem fokussierte, begeisternder 400m-Lauf in 54,9 sec ……….. da fehlen die Worte.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder