SG akquinet räumt am Himmelfahrtstag in Stollhamm ab!

Alle 6 Siegerpokale (die ersten 3 Plätze bei den Frauen und Männer) und der Wanderpokal über 9,7 Kilometer gehen nach Lemwerder!

Die Veranstalter, Turnvereins Stollhamm und des Butjadinger Turnerbundes, erhofften sich ansteigende Teilnehmerzahlen und dieser Wunsch ging – auch dank der 8 Starter/innen der SGaL – in Erfüllung. Der Startschuss fiel um 9:00 Uhr bei recht kühlen Temperarturen. Die Strecke führte über den befestigten Bahndamm in Richtung Mitteldeich und wieder zurück zum Start und Ziel.

Stollham 1

Den traditionelle am Himmelfahrtstag durchgeführten Goetz-, Wander – und Radfahrtag nutzten die SGaL Mitglieder Anita Erhardt, Silvia Muchow, Malena Dietel, Jan Knutzen, Ronny Bartels, Yonas Abadi, Bereket Ah Ferem und Thomas Beise für einen Tempotrainingslauf. So waren die Laufzeiten und Platzierungen reine Nebensache. Bei den Männern liefen Yonas, Ronny (Aufbauwettkampf) und Jan nach 34:33 Minuten gemeinsam ins Ziel und teilten sich die Pokale in folgender Reihenfolge Yonas (zusätzlich Sieger-Wanderpokal), Ronny und Jan. Bei den Frauen drückte Anita Erhardt mächtig aufs Tempo und konnte nach 41 Minuten den Siegerpokal empfangen. Den Pokal der 2.Platzierten nahm zeitgleich in 43:45 Minuten Malena Dietel vor ihrer Trainingspartnerin Silvia Muchow (Aufbauwettkampf) mit nach Hause.

Fazit von Jan: „Die Vorgabe vom Trainer, einem effektiven Tempolauf zwischen 3:30 bis 3:35 min pro Kilometer durchzuführen, wurde erfüllt. Es hat Spaß gemacht mit meinen Teamkollegen gemeinsam ins Ziel zu laufen. Nun geht es am Samstag nach Lohne und die 10 km können für Yonas und mich kommen – ich bin gespannt!“

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder