21. Sottrumer Abendlauf 8. Mai 2015

Yonas Abadi von der SG akquinet Lemwerder glänzt in Sottrum.Das Rennen entschied der hohe Favorit Kuhlen, der sich aber in der ersten Runde den Druck von Yonas Abdadi von der SG akquinet Lemwerder ausgesetzt sah. Yonas lief die erste Runde gemeinsam mit Kulen. Die beiden hatten eine Durchgangszeit von 7:30 Min für die 2,5 Kilometer. Dieses hätte eine Endzeit von ca. 30 Minuten bedeutet. Für diese schnelle Anfangsrunde, die seiner mangelnden Lauferfahrung geschuldet war, musste er in Runde 2 und 3 Zeit liegen lassen, konnte aber in der letzten Runde seinen Laufrhythmus wieder finden. Er sicherte sich in diesem super besetzten Teilnehmerfeld (die ersten 5 Platzierten liefen unter 34 Minuten) mit einer eindrucksvollen Zeit von 33:12 Minuten den 3. Platz und in der HK den 2.Platz.

Das positive Bild wurde von Christian Bunke abgerundet. Christian konnte seine gute Leistung von Vegesacker Citylauf wiederholen. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 38:31 Minuten sicherte er sich den 1. Platz der AK MJU18. Neuzugang Manuel Broekmann konnte die Ziellinie in 37:52 Minuten (22.Platz und in der AK HK 5.Platz) überqueren. Stefan Ziegler benötigte über die 5 km 23:02 Minuten und belegte den 8.Platz der AK M50.

Ergebnisse 10km

3.Platz 2. Männer Yonas Abadi 33:12 min
22.Platz 5. Männer Manuel Broekmann 37:52 min
28.Platz 1. MJ U 18 Christian Bunke 38:32 min

Ergebnis 5km

       51.Platz 8. M50 Stefan Ziegler 23:02 min

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder