Ferien, Sommer, Sonne – gut gelaunt hatten sich 7 Kinderleichtathleten mit mir am 02.August auf den Weg nach Oldenburg gemacht. Unser Ziel: das Marschwegstadion – genauer: das Schüler-Sportfest des BTB Oldenburg. Genauso gut gelaunt kehrten wir auch zurück.
Klar, die Sonne schien immer noch, der Sommer war genauso wenig vorüber wie die Ferien. Dazu hatten wir noch Urkunden und Medaillen im Gepäck – Lohn für tolle Sportleistungen.
Top Luca Sievers, Laurens Lütjens und Simon Blohm in der Altersklasse M8: sie belegten im Dreikampf die Plätze 3 bis 5. Dabei hatten Luca und Laurenz ein wenig Pech: selbst nur um die Winzigkeit von 9 Punkten voneinander getrennt, reichten 9,39s (50m), 3,02m (Weit), 26m (Ball – Luca), 9,33s, 3,21m, 22m (Laurens) letztlich nicht für eine noch bessere Platzierung. Jonte Schröder vom BTB Oldenburg katapultierte sich mit 35m im Ballwurf in letzter Minute an ihnen vorbei.
Ein wenig Pech hatte auch Frieda Baumann in der Altersklasse W7: 3 ungültige Weitsprungversuche schmälerte ihre Gesamtleistung – tat der Freude über Platz 5 aber keinen Abbruch.
Ihre Schwester Grete belegte in der stark besetzten Altersklasse W10 einen guten sechsten Platz und überzeugte genauso wie Enja Lühmann (Platz 8) mit guten Sprint- und Sprungergebnissen.
Springen und Laufen sind auch das Metier von Rieke Lühmann (Platz 2 AK W8): die Tagesbestleistungen in ihrer Altersklasse im Sprint und im Weitsprung ließen den von ihr so gar nicht geliebten Ballwurf vergessen.