Regen, Regen, Regen!!!

Eine Temperatur um die 16 Grad und Dauerregen begleitete die Läufer beim diesjährigen Lesmona-Halbmarathon auf der gesamten Strecke. Verlief die Anreise noch trocken, begann es kurz vor dem Start mit leichtem Nieselregen und steigerte sich im Laufe des Wettkampfes in einen Dauerregen.

Unter diesen Umständen war von Beginn an klar, dass es heute keine Bestzeiten werden könnten. Aber das war auch überhaupt nicht der Sinn und Zweck der 3 aktiven Teilnehmer der SG akquinet Lemwerder. Sie wollten ihre Form testen und hatten unterschiedliche Ziele. Heike Ohlenbusch-Raschen, die sich im Aufbautraining für den Halbmarathon im Rahmen des Bremer Marathonlaufes befindet, hatte eine klare Vorgabe von ihrem Trainer Karl Spieler. Diese setzte sie mehr als gut um und erreichte das Ziel nach 1:55:46 Std. Damit belegt sie in der Altersklasse W45 den 8.Platz.

Etwas eiliger hatten es dagegen die Herren. Stefan Ziegler, nach langem Auslands-aufenthalt in ansteigender Form, erreichte das von ihm gesetzte Ziel von unter 1:50 Std. Nach genau 1:49:50 Std. überquerte er die Ziellinie. Helmut Eichinger ging in diesem Jahr das erste Mal auf diese Distanz an den Start. Bis km 11 begleitete er Heike und steigerte dann das Tempo. Nach 1:54:01 Std. überquerte er die Ziellinie und belegt damit den 34. Platz in der M50.

Über die 10km Strecke starteten Sarah Grontzki und Horst Winkler. Beide hatten extrem mit dem Regen zu kämpfen und waren mit ihren Zeiten nicht zufrieden. Sarah Grontzki belegt mit einer Zeit von 50:11 Min. den 3.Platz in der AK W30. Ebenfalls auf dem 3.Platz kam Horst Winkler in der AK M60 und einer Zeit von 50:28 Min.

Auch wenn die Bedingungen heute nicht optimal waren, sah die Welt nach dem Lauf und einer heißen Dusche schon wieder besser aus. Es zeigte sich dann auch die Sonne am Himmel.

An dieser Stelle möchte ich mich, sicherlich im Namen vieler aktiver Teilnehmer, bei den Organisatoren und vor allem bei den zahlreichen Helfern an der Strecke bedanken. Auch sie standen im Regen und hatten bis zum Schluss ein Lächeln im Gesicht.

Helmut Eichinger

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder