Gute Laune im Marschwegstadion

Ferien, Sommer, Sonne – gut gelaunt hatten sich 7 Kinderleichtathleten  mit mir am 02.August auf den Weg nach Oldenburg gemacht. OldenburgUnser Ziel: das Marschwegstadion – genauer: das Schüler-Sportfest des BTB Oldenburg. Genauso gut gelaunt kehrten wir auch zurück.

Klar, die Sonne schien immer noch, der Sommer war genauso wenig vorüber wie die Ferien. Dazu hatten wir noch Urkunden und Medaillen im Gepäck – Lohn für tolle Sportleistungen.

Top Luca Sievers, Laurens Lütjens und Simon Blohm in der Altersklasse M8: sie belegten im Dreikampf die Plätze 3 bis 5. Dabei hatten Luca und Laurenz ein wenig Pech: selbst nur um die Winzigkeit von 9 Punkten voneinander getrennt, reichten 9,39s (50m), 3,02m (Weit), 26m (Ball – Luca), 9,33s, 3,21m, 22m (Laurens) letztlich nicht für eine noch bessere Platzierung. Jonte Schröder vom BTB Oldenburg katapultierte sich mit 35m im Ballwurf in letzter Minute an ihnen vorbei.

Ein wenig Pech hatte auch Frieda Baumann in der Altersklasse W7: 3 ungültige Weitsprungversuche schmälerte ihre Gesamtleistung – tat der Freude über Platz 5 aber keinen Abbruch.

Ihre Schwester Grete belegte in der stark besetzten Altersklasse W10 einen guten sechsten Platz und überzeugte genauso wie Enja Lühmann (Platz 8) mit guten Sprint- und Sprungergebnissen.

Springen und Laufen sind auch das Metier von Rieke Lühmann (Platz 2 AK W8): die Tagesbestleistungen in ihrer Altersklasse im Sprint und im Weitsprung ließen den von ihr so gar nicht geliebten Ballwurf vergessen.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder