Neuer Laufkurs für Anfänger

Am 28. März startet die SG akquinet Lemwerder wieder mit einem neuen Anfängerkurs in den Frühling. Aufgerufen sind alle Laufinteressenten. Für noch unsichere Laufinteressenten berichtet im Folgendem ein Laufanfänger aus dem Jahr 2019 von seinen ersten Eindrücken und Erfahrungen.

„Die Anspannung vor dem ersten Training war hoch. Ich sah einen Verein mit ambitionierten Läuferinnen und Läufern. Meine ersten Gedanken: Wie werde ich wohl aufgenommen? Wie denken die anderen über mich?
Doch alle Sorgen waren unbegründet. Ich wurde offen aufgenommen im Kreis von Menschen, die das machen, was ich gerne erreichen möchte. Ich bin froh, den Weg in die SG akquinet gefunden zu haben.
Der Trainer Karl Spieler erkennt sehr schnell, wie der Stand der eigenen Leistungsfähigkeit ist. Darauf wird das Training dann abgestimmt. Die Gemeinschaft der Sportler im Training und darüber hinaus ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
Besonders war auch die Teilnahme an Laufveranstaltungen, dort konnte man seine eigene Leistung gut einschätzen. Für mich selbst war der Staffel-Halbmarathon in Oldenburg ein ganz besonderes Erlebnis. Der gemeinsame Zieleinlauf aller vier Teilnehmer wurde von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht. Dieser Moment war für mich etwas ganz Besonderes“
(Frank Ericksen)

Für alle die Lust und Interesse haben: der neue Laufkurs beginnt

am 28. März 2022 um 17.30 Uhr am Sportplatz in Lemwerder.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.