Bezirksmeisterschaften Crosslauf

Mehrfacher Erfolg für SG Akquinet Lemwerder bei den Bezirksmeisterschaften Crosslauf

Mit mehreren Titeln kehrten die Läufer der SG Akquinet Lemwerder von den Bezirksmeisterschaften Crosslauf aus Lingen zurück.

Bei bestem Herbstwetter heimsten die Starter Jörg Brunkhorst, Torsten Bruns und Abiel Hailu als Team bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf über die Langdistanz von 9300 Metern den Sieg in der Mannschaftswertung ein – ein großer Erfolg! Einzeln gewann überragend Abiel Hailu den Gesamtlauf und wurde damit auch Bezirksmeister in der Männer Hauptklasse. Er gewann in 31:25 Minuten ganz souverän und hatte knapp zwei Minuten Vorsprung zum Zweitplatzierten. In der Senioren M 50-Wertung holte Jörg Brunkhorst ebenfalls den Bezirkmeistertitel in einer guten Zeit von 37:34. Dicht gefolgt von Torsten Bruns, der in der M 40-Wertung Vizemeister im Bezirk wurde und 38:04 Minuten auf der Uhr zu vermelden hatte. In der Gesamtliste reihten die Drei sich damit in die Plätze eins, fünf und sechs ein und schnell wurde klar, dass es für den Sieg in der Mannschaftswertung reichte. Die weite Anreise hatte sich damit gelohnt. Der Veranstalter Vfl Lingen hatte das Event sehr ansprechend umgesetzt. Start und Ziel war an der Friedensschule am Waldesrand von Lingen. Die Strecke führte durchgehend durch ein Waldgebiet mit zwei größeren Steigungen mit insgesamt 94 Meter Anstieg! Gutes Schuhwerk war erforderlich, da der Waldboden durch die Blätter und den aufgeweichten Boden teilweise recht rutschig war. Alle Drei waren glücklich und zufrieden nach dem Zieleinlauf. In Zeiten weniger Wettbewerbe zeigte sich das Team in guter sportlicher Verfassung. Damit ein gelungener Saisonausklang – nun kann die vorweihnachtliche Zeit beginnen.

 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft

Mannschaftswertung

 

Startnr.

Name

Zeit

AK

Jahrg.

 

Männer

1.

SG akquinet Lemwerder 1

5 Punkte

 

328

Brunkhorst, Jörg

37:34

Senioren M50+

1969

 

 

 

330

Hailu, Abiel

31:25

Männer

1995

 

 

 

329

Bruns, Torsten

38:04

Senioren M40/45

1978

 

 

 

Komplettwertung

Männer

 

1.

330

Hailu, Abiel

1995

SG akquinet Lemwerder

31:25

 

 

 

2.

292

Backschat, Maurice

1992

LC Nordhorn

33:10

 

 

 

3.

450

Krannich, Ingmar

1977

VfL Lingen

36:12

 

 

 

4.

402

Gerdelmann, Frank

1975

TuS Haren

37:17

 

 

 

5.

328

Brunkhorst, Jörg

1969

SG akquinet Lemwerder

37:34

 

 

 

6.

329

Bruns, Torsten

1978

SG akquinet Lemwerder

38:04

 

 

 

Senioren M40

 

1.

450

Krannich, Ingmar

1977

VfL Lingen

36:12

 

 

 

2.

329

Bruns, Torsten

1978

SG akquinet Lemwerder

38:04

 

 

 

Senioren M50

 

1.

328

Brunkhorst, Jörg

1969

SG akquinet Lemwerder

37:34

 

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.