21. Küstenmarathon Otterndorf

Im  Rahmen des 21. Küstenmarathon in Otterndorf fand auch im Rahmenprogramm ein 5 Kilometerlauf stattfand. Der Lauf war DLV-vermessen und führte über asphaltierte/befestigte Wege durch die Innen- und Altstadt über zwei Runden. Start/Ziel war am Rathaus.

Die Nettozeiten finden durch die Hygienekonzepte immer mehr an Bedeutung, da die Läufer/innen in Reihen mit Abstand gestartet werden.

Für Stefanie Piltz fiel der Startschuss um 11:45 Uhr. Gleich am Start merkte man die fehlende Wettkampfpraxis durch Corona. Sie ging die ersten 500 Meter mit einem hohen Kilometertempo von 3:14 Minuten an und drosselte daraufhin ihr Anfangstempo. Dennoch blieb auf den ersten Kilometer die Uhr bei 4:14 Minuten stehen. Im Ziel lief sie eine super Zeit von 22.09 Minuten. Mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit kam sie auf den 2. Platz bei den Frauen und den 1. Platz in ihrer Ak.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder