Den Traum eines Staffelmarathons hatten Monika Tråtmar, Petra Ohlenbusch, Doris Weichert und Heike Ohlenbusch schon lange geträumt und wurde nun realisiert und umgesetzt. Auch sollte dieses Event zum weiteren Training motivieren. Läuferisch auf der Marathonstrecke begleitet wurden die Läuferinnen von der Marathonläuferin Anita Cordes, während ihr Mann Holger Cordes mit dem Fahrrad die Wasserversorgung unterwegs übernahm.
Als Marathonstrecke von 42,195 Kilometer hatten sich die Teilnehmerinnen der SG akquinet Lemwerder die Radfahrwege und Straßen von Neuendeel, Hasbergen, Delmenhorst und wieder zurück nach Neuendeel ausgesucht. Auch die Streckenlängen der Wechselmarken hatten die Frauen gem. der Ausschreibung des Veranstalters festgelegt und eingehalten. Gestartet wurde am 20.06. um 8 Uhr in Neuendeel bei Vereinsmitglied Dörthe Drubel-Holscher. Startläuferin war Monika Tråtmar auf den ersten 7,5 km und sie konnte nach 53,57 Min an Petra Ohlenbusch übergeben. Für Petra standen 13,5 km auf dem Zettel und dafür benötigte sie 1:33,48 Stunde und übergab den Staffelstab an Doris Weichert. Doris konnte nach 7,5 km in 56,23 Min an Schlussläuferin Heike Ohlenbusch übergeben. Heike lief die letzten 13,5 km in 1:28,46 Stunden. Im Ziel blieb die Marathonuhr für die vier Frauen bei 4:52,54 Stunden stehen.
Über die virtuellen 10 km gingen Gunda und Uwe Hinz,sowie Dörthe Drubel-Holscher an den Start. Gunda kam nach 1:14 Stunden ins Ziel und Ihr Mann benötigte für die 10 Kilometer nur 1:08 Stunden. Gastgeberin Dörthe konnte die 10 Kilometer in 1:13.Stunden bewältigen.
Im Ziel durfte dann auch das traditionelle alkoholfreie Weißbier für alle nicht fehlen!