15.Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon 2021

Jörg Brunkhorst und Torsten Bruns liefern sehr gute Zeiten und Platzierungen bei ihrem ersten Halbmarathon nach langer Corona – Pause ab.

Es war eine gut organisierte Veranstaltung, nach den gültigen Corona-Regelungen.

Das Wetter war von den Temperaturen her gut zum Laufen, aber sehr windig.

Der Start erfolgte in mehreren Wellen mit jeweils 100 Läufer/innen in Abständen von 5 Minuten. 

Die Strecke war schön und sehr abwechslungsreich, aber auch schwer zu laufen, mit Kopfsteinpflaster und Deichüberläufen. Am Wasser war es schon gut windig, was ins Besondere in der zweiten Runde zu erheblich langsameren Rundenzeiten führte.

Jörg Brunkhorst und Torsten Bruns nahmen gerne die Gelegenheit wahr, endlich wieder einmal einen offiziellen Wettkampf mit unmittelbarer Konkurrenz zu bestreiten, und so hat es beiden Spaß gemacht auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren.

Jörg ging das Rennen nach seinem Plan, unter 4 Minuten den Kilometer, an und musste bei dem Gegenwind einen 4:10er Schnitt in Kauf nehmen, sodass ihm eingangs der zweiten Runde schon klar war, dass er sein Ziel, den Halbmarathon unter 1:22 Stunden zu laufen, nicht umsetzen werde können. Jörg konnte sich auf der zweiten Hälfte dennoch von Platz sieben auf sechs verbessern. Sein Fazit: Es war heute bei den Witterungsverhältnissen nicht leicht zu laufen und schon eine große Herausforderung. Mit der Zeit von 1:23:31 Stunden und den Sieg in der M50 kann ich mehr als zufrieden sein. Sicher kann ich die Strecke bei besseren Bedingungen 2 Minuten schneller laufen. Trotzdem hat es sich sehr gut angefühlt, endlich wieder bei einem offiziellen Wettkampf gestartet zu sein.

Auch für Torsten Bruns war es ein willkommener Wettkampf nach langer Corona – Pause. Er überquerte die Ziellinie nach 1:31:09 Stunden und mit dieser guten Zeit konnte er sich den 4. Platz in seiner AK 40 sichern. Auch er musste bei dem Gegenwind Zeit liegen lassen und deswegen war er auch mit seiner Leistung sehr zufrieden. Torsten hat sich von hinten nach vorne gearbeitet und eine Menge an Läuferinnen und Läufer überholt. Da er es versäumt hatte, eine Zielzeit nachzumelden, wurde er automatisch in Block C eingeteilt und startete 10 Minuten nach Jörg. Beide kamen glücklich ins Ziel und freuten sich über die erste, richtige und große Laufveranstaltung in diesem Jahr.

 

Platz.

Name

Jg.

 

AK

Rd.

Time

6.

Jörg Brunkhorst

1969

1.

M50

2 / 2

1:23:31

22.

Torsten Bruns

1978

4.

M40

2 / 2

1:31:09

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder