REWE INVITATIONAL RUN am 15. Mai 2021 in Chemnitz

Es war ein Rennen für Topläufer über 5 km und 10 km. Nachdem die Straßenlaufsaison, Corona bedingt, komplett ausgefallen war und es kaum eine Möglichkeit für Qualifikationszeiten gab, wurde mit dem International Sport Service Berlin nun noch einmal eine Chance auf schnelle Laufzeiten geboten. Der Lauf richtete sich vor allem an die Top-Athleten, die über die 5 Kilometer oder 10 Kilometer eine Qualifikationszeit erlaufen wollten, z. B. für den nationalen und internationalen Kaderstatus. Der Lauf fand auf einer 1,4 km Runde im Stadtpark in Chemnitz statt.

Teilnahmeberechtigt waren Athleten mit folgenden Qualifikationszeiten:

10 Kilometer | Frauen: 0:39 h – Männer: 0:35 h

Die Laufuhr von Abiel versagte und zeigte ihm eine Kilometerzeit von 3:00 Minuten an, aber die Durchgangs Zeiten auf den ersten 3 Kilometer waren unter 2:50 Minuten.

Fazit von Abiel: „Mit dem 9. Platz bin ich super zufrieden – aber eigentlich wollte ich noch ein bisschen schneller laufen“, bilanzierte Abiel Hailu, nachdem er am Samstag in 30:46 Minuten die 10 Kilometer von Chemnitz gelaufen war. Zwar kam er nicht an seine alte Bestmarke von 30:36 Minuten heran, präsentierte sich aber bereits in guter Form.

Die Erklärung dafür lieferte Abiel gleich mit. „Durch das harte Training in der Woche fehlte dem Körper auf den letzten Kilometer die Kraft. Ich hatte in der Woche schon mit der Ermüdung zu kämpfen – aber was die Zeit betrifft, ist noch Luft nach oben“.

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder