Itelligence Citylauf Invitational in Dresden

Abiel Hailu liefert zu Beginn der Laufsaison 2021 eine Superzeit von1:06:19 Stunden über Halbmarathondistanz in Dresden ab und geht mit sehr viel Zuversicht in das Laufjahr 2021, und man darf von ihm im Jahr 2021 viel erwarten.

Am 21. März 2021 fand in Dresden ein Rennen für Topläufer im Marathon und Halbmarathon sowie über die 10 Kilometer statt. Nachdem die Straßenlaufsaison zurzeit komplett wegen Corona zum Erliegen gekommen ist, waren die Top-Athleten zu diesem Lauf eingeladen. Mit entsprechend klangvollen Namen war vor allem der Halbmarathon besetzt. „Gemeinsam mit der Parkverwaltung Staatliche Schlösser, Burgen & Gärten Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden ist es in Zusammenarbeit mit dem International Sport Service gelungen, eine amtlich vermessene 2,5-km-Runde im Großen Garten in Dresden festzulegen!“

Die Strecke war weiträumig abgesperrt, Zuschauer waren nicht zugelassen. Dennoch brauchten die Leichtathletik-Freunde nicht auf die Highlights verzichten, denn der MDR übertrug die Veranstaltung komplett von 9:25 Uhr bis 17:00 Uhr per Livestream, und so konnte ich Abiel bei seinem Lauf mit verfolgen.

Abiel Hailu ging mit einer hohen Erwartung an den Start. Er kehrte am 18.03.2021 von seinem Höhentraining aus Äthiopien zurück und hatte nicht so viel Kälte in Deutschland erwartet. Am Starttag stellte er schon morgens heftige Böen fest und reduzierte seine Erwartungen deutlich. Eingangs der 5. Runde war er bei Wind und Kälte auf sich allein gestellt. Im Ziel war er bei diesen Bedingungen mit seiner Zeit von 1:06:19 Stunden und den 21.Platz HK bei diesem international stark besetzten Teilnehmerfeld zufrieden.

Sein Fazit: Auf der Geraden war besonders viel Gegenwind und ich hatte das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen, so kam ich nie in meinen Laufrhythmus.

Ergebnis der HK über HM

Startnr.

Name

Jahrg.

Verein

Zeit

21.

545

HAILU, Abiel

SG akquinet Lemwerder

1:06:19

  

 

Seine Rundengeschwindigkeiten

Ergebnis-Details

1. Runde

07:24

2,5 km

20,2 km/h

2. Runde

07:22

2,5 km

20,3 km/h

3. Runde

07:46

2,5 km

19,3 km/h

4. Runde

07:58

2,5 km

18,8 km/h

5. Runde

07:53

2,5 km

19,0 km/h

6. Runde

08:16

2,5 km

18,1 km/h

7. Runde

08:11

2,5 km

18,3 km/h

8. Runde

08:05

2,5 km

18,5 km/h

9. Runde

03:28

1,1 km

19,0 km/h

 

 

 Speed

19,0 km/h

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder