Sportpark Eversten Rennen – 21,1km

Am Sonntag fand der Sololauf Oldenburg statt – mit Sportpark. Die Läufer/innen freuten sich, endlich wieder an der Startlinie zu stehen.

Der TuS Eversten hatte unter strengen Hygiene-Auflagen zum Wettkampf über Hundsmühler Höhe eingeladen. Die Athleten wie die Organisatoren zeigten sich bei der Premiere des Corona-Laufformats äußerst positiv und sehr zufrieden.

Für Martin Michels sollte es ein Testlauf mit Kilometerschnitt 4 Minuten werden. Die ersten 2 Kilometer waren mit 4:30 und 4:20 Minuten deutlich außerhalb der geplanten Pace. Die weiteren Kilometer schwankten dann von 4:10 bis 3:49 Minuten. Ab Kilometer 13 konnte er sein Tempo bei 3:53 bis 3:41 Minuten steigern und halten. Im Ziel zeigte die Uhr 1:26:27 Stunden und Kilometerschnitt von 4 Minuten, 7. Platz gesamt und 1. Platz der AK M40. Sein Fazit: „Ich sehe in der Leistung und Zeit das Positive. Trotz Erkältung war ich über 2:15 Minuten schneller als in Bremerhaven“. Torsten Bruns wollte den Lauf zum Wiedereinstieg in das Training nach seiner Verletzungspause nutzen und das gelang ihm mit 1:31:23 Stunden sehr gut. Er kam als 15. und 3. in seiner AK M40 ins Ziel. Sein Fazit: „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und wenn man bedenkt, dass ich die letzten 5 Wochen 48 km im Training gelaufen bin, kann ich mit der Zeit sehr gut leben“!

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder