DO IT FAST 2020 in Dortmund

Es waren die schnellsten 5- und 10-km-Läufer/innen eingeladen. Gelaufen wurden zwei Wettkampfstrecken: 5 und 10 km auf einem DLV vermessenen Rundkurs von 2,5 km, der 2 bzw. 4 x durchlaufen werden musste.  

Gestartet wurde in Kleingruppen zu 5 Personen, die im 60-sec-Rhythmus auf die Strecke geschickt wurden. Die Startzeiten und Einteilung der Kleingruppen erfolgte unter Berücksichtigung der bei der Anmeldung angegebenen Bestzeiten. Somit war gewährleistet, dass Läufer/innen eines Zeit-Niveaus in einer Startgruppe standen und sich gegenseitig pushen konnten.

Jörg Brunkhorst vertrat die Farben der SG akquinet Lemwerder. Jörg ging die ersten 5 km in 18:15 Minuten an, da sein Ziel war, unter 37 Minuten zu laufen. In der dritten Runde musste er allerdings schon Zeit liegen lassen, da die besonderen Wettkampfbedingungen und das Wetter nun seinen Tribut von ihm abverlangte. Dennoch konnte er mit neuer Jahresbestzeit von 37:19 Minuten auf Platz 2 in der M50 laufen. Wie eng es an der Spitze der AK M50 zuging zeigt die Ergebnisliste der

Senioren M50:

  1. 91     José Bexiga             1968   M        Mönchengladbacher LG    00:37:06
  2. 395 Jörg Brunkhorst       1969   M        SG akquinet Lemwerder    00:37:19
  3. 125 Peter Kurtz               1970   M        LC Rapid Dortmund            00:37:33

 

Sein Bericht und Fazit: „Auf jeden Fall ein hartes Rennen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit von 75 Prozent. Ein besonderes Event, ohne Zuschauer. Auch Getränke an der Strecke waren nicht erlaubt. Ich bin mit einer 5er Gruppe gestartet, fliegender Start. Ziel war es, unter 37 Minuten zu laufen, das Wetter hat es aber nicht zugelassen. Fast alle Läuferinnen und Läufer kamen nicht annähernd an ihre Bestzeiten heran. Daher bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden, weil es auch die schnellste 10er Zeit dieses Jahr ist, 6 Sekunden schneller als in Oldenburg, unter erschwerten Bedingungen. Die Temposteigerungsläufe haben sich ausgezahlt und den letzten Kilometer konnte ich noch in 3,33 Minuten laufen.“

 

Seine Laufdaten

Jörg Brunkhorst

37. (M)

2. (AK: Senioren M50)

Netto: 00:37:19

16,0 km/h

3:43 min/km

Aktuelle Veranstaltungen

18. bis 20.09.2020 Trainingslager

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

20. Oktober 2020Oldenburg Marathon

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

31. Dezember 2020Silvesterlauf Nordenham

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder