SSC Berlin LAC Olympia 2020

LAC Olympia und SCC Berlin waren die Organisatoren des Laufes

Gute Laufbedingungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Leider war der Verzicht auf Zuschauer nötig, um die Gesundheit aller zu schützen.

Nach langer Wettkampf-Abstinenz fand in Schmöckwitz im Südosten Berlins auf einer flachen Strecke bei sehr guten Wetterbedingungen wieder ein Rennen statt. Unter Berücksichtigung der derzeit notwendigen Auflagen zeigten die Athletinnen und Athleten, dass sie die vergangenen Wochen durchaus erfolgreich zum Training nutzten.

So fand der Start von Abiel Hailu um 9.40 Uhr in einer 10er Gruppe statt. Hochmotiviert ging Abiel nach seinem fast 4-monatigem Trainingslageraufenthalt in Äthiopien über die 5 Kilometer in Berlin an den Start.

Abiel lieferte mit 14:31 Minuten eine super Zeit ab und belegt mit dieser hervorragenden Zeit den 6.Platz in seiner Startgruppe. Wie stark die Zeit einzuordnen ist zeigt sich an der der Tatsache, dass Abiel den deutschen Spitzenläufer, Florian Orth (LG Tels Regensburg 14:40 Minuten), hinter sich lassen konnte.

Sein Statement nach dem Lauf:

„Das Training der letzten zwei Wochen mit meinem Landsmann Haftom hat sich richtig gelohnt. Ich war auch gut drauf, weil ich morgens und abends sehr hart trainiert hatte. Ich habe dennoch einen kleinen Fehler gemacht, weil ich ab 2 km versucht habe, mich zu lösen und 60 meter weglief, dann waren meine Beine bis 4 km richtig schwerAnsonsten hätte ich richtig gute Chancen auf den dritten Platzt gehabt“. Der Trainingspartner von Abiel, Haftom Weldaj (Eritrea; TSV Pattensen), wurde zweiter in Berlin in 14:12 Minuten.

Bei diesem Lauf ging auch unser ehemaliges Vereinsmitglied, Jan Knutzen (Osnabrücker TB), an den Start. Jan lieferte ebenfalls einen super Lauf in 14:47 Minuten über die 5 Kilometer ab.

 

Mit freundlichem Gruß

Karl Spieler

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder