15. SWB-Marathon

Zum 15. Mal waren die Läuferinnen und Läufer am Sonntagvormittag bei gutem Laufwetter in der Bremer Innenstadt unterwegs. Das größte Teilnehmerfeld stellte dabei der Halbmarathon davon finished 3.294 (2.135 Männer und 1.159 Frauen).

Hat sich das aufwendige Training gelohnt und Läuft es besser als erwartet bei kühlen Temperaturen in Bremen. Am Sonntag, 6. Oktober, gab es die Antwort und alle Starter/innen der SG akquinet Lemwerder waren im Ziel sehr zufrieden über den erzielten Zeiten und teilweise persönlichen Bestzeiten.

Torsten lief mit 1:26:39 Minuten eine sehr gute Zeit und konnte sich als 53. Gesamt und 11. Platz in der M40 in der Siegerliste eintragen. Anita Cordes konnte nach ihrem 10 Kilometer – Lauf am Donnerstag in Ofen noch eine drauf setzen. Für Anita blieb die Uhr nach 1:32:48 Stunden (erster Platz der W40) im Ziel stehen. Ihr Fazit: „Für mich war’s gigantisch einfach mal das Tempo hoch halten zu können. Dank der vielen Zuschauer und guten Stimmung fiel es leicht. Habe auf 4:30 gebetet und ca. 4:25 ist es geworden. Jetzt kann der Oldenburg – Marathon am 20.10 kommen“. Nach langer Wettkampfpause meldete sich Bernd Muchow wieder Eindrucksvoll zurück im Wettkampfgeschehen. Mit seiner Zielzeit von 1:35:03 Stunden konnte er sich den 7. Platz der M55 sicher. Er zeigte ein konstantes Rennen über HM – Strecke und war keinerlei gezeichnet bzw. Erschöpft im Zielbereich. Richtig gut ins Rollen kommt auch seine Frau, Silvia Muchow, sie bleibt eine Sekunde unter der 1: 14 Stunden – Marke. Ihr Kommentar im Ziel: „Leider zwicke mich mein Magen und ich musste im Bürgerpark in die Büsche, danach hieß es 2km Tempo machen je Kilometer in 4:30 Minuten laufen um wieder ans Feld heran zu kommen. Bin so locker und entspannt gelaufen wie lange nicht und freue mich jetzt auf dem Halbmarathon am 20.10 in Oldenburg“. Thomas Henning (2. Vorsitzende) und Klaas Henning nahmen den Halbmarathon gemeinsam in Angriff und machten daraus ein Vater / Sohn – Lauf. Beide überquerten gemeinsam die Ziellinie in 1:53:16 Stunden. Für Klaas war es der erste Halbmarathon, während Thomas nach 10 Jahren wieder die Distanz bewältigte. Sarah Bruns war Debütantin über die Halbmarathonstrecke und deshalb ging sie die ersten 10 Kilometer sehr verhalten an, um hinter raus noch genug Körner zu haben. Ab Kilometer 14 steigerte sie das Tempo, sodass sie den letzten Kilometer sogar unter 6 Minuten laufen konnte. Im Ziel war sie überglücklich und keineswegs Erschöpft über ihre 2:16 Minuten 92. Platz in der W35.

Das 2. Stärkste Läuferfeld mit 2.037 (1.065 Männer, 973 Frauen) im Ziel  stellten an diesem Tag die 10 Kilometerläufer. Uwe Hinz kam in 56:23 Minuten (46. Platz 55) ins Ziel. Margret Behrens und Dörthe Drubel – Holscher liefen die 10 Kilometer gemeinsam in 64:17 Minuten  (19. Platz W55) bzw. 64:18 Minuten (61. Platz W50). Doris Weichert (1. Vorsitzende) machte die Schrittmacherin für Gunda Hinz damit sie die 70 Minuten – Marke knackt. Gunda konnte ihr Ziel  um 2 ½ Minuten realisieren und überquerte in 67:34 Minuten (23.Platz W60) die Ziellinie.

M

W

Vorname

Nachname

AK-Platz

AK

Netto

53

 

Torsten

Bruns

11

M40

01:26:39

 

13

Anita

Cordes

1

W40

01:32:48

184

 

Bernd

Muchow

7

M55

01:35:03

 

30

Silvia

Muchow

2

W50

01:39:59

1037

 

Klaas

Henning

169

M

01:53:16

1038

 

Thomas

Henning

88

M55

01:53:16

 

887

Sarah

Bruns

92

W35

02:16:28

M

W

Vorname

Nachname

AK-Platz

AK

Netto

514

 

Uwe

Hinz

46

M55

00:56:23

 

547

Margret

Behrens

19

W55

01:04:17

 

548

Dörthe

Drubel-Holscher

61

W50

01:04:18

 

680

Gunda

Hinz

23

W60

01:07:34

 

707

Doris

Weichert

30

W55

01:07:58

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember Silvesterlauf Nordenham

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

  • Dienstag den 31.12.2019
  • 10:00 bis 20:00 Uhr

12. Januar 2020 Sandkurger Schleife

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder,
Anmeldungen bitte an Doris Weichert, und Teil der „Öffentliche-Lauf-Serie 2020“
Laufstrecken: 5 km, 13 km,

  • Sonntag den 12.01.2019
  • 10:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

  • Dienstag den 31.12.2019
  • 10:00 bis 20:00 Uhr

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder