NLV – Meisterschaften Halbmarathon in Otterndorf

Sehr gute Zeiten und Platzierungen von Anita, Brhane und Yonas bei den Niedersächsischen Halbmarathon Meisterschaften.

Die vielen Zuschauer feierten die Läufer/innen und die Organisatoren registrierten auf den unterschiedlichen Strecken insgesamt sehr gute Leistungen. Bei sehr guten Bedingungen konnten sich Anita Erhardt, Brhane Tsegay und Yonas Abadi gut in Szene setzen. Der amtlich vermessene Rundkurs war zweimal zu durchlaufen und so konnte ich die Zeiten und das Tempo sehr gut einschätzen. Auf der ersten Hälfte der Strecke war Brhane zu ruhig angegangen, und es deutete sich eine Zielzeit von 1:14+ Stunden an. Während Yonas sich an seinem Anschlag befand, war auch Anita sicherheitshalber (muskuläre Probleme noch nicht ganz überwunden) auf einer hochgerechneten Zeit von 1:40 Stunden angelaufen. Brhane und Anita legten auf der zweiten Hälfte mächtig Tempo drauf, so dass beide im Zieldurchlauf noch auf eine sehr gute Zeit kamen. Brhane hatte große Probleme, das Läuferfeld einzuschätzen, da der Marathon und Halbmarathon gleichzeitig gestartet wurde. So konnte der spätere Landesmeister, Fabian Kuklinski, ihm enteilen. Brhane lief mit 1:12:51 Stunden eine neue persönliche Bestzeit und wurde Vizelandesmeister. Er war aber dennoch mit seinem Rennverlauf nicht zufrieden. Sein Fazit: „ich habe das Rennen zu ruhig begonnen, auch wenn ich auf dem zweiten Rennabschnitt das Tempo um mehr als eine Minuten steigern konnte, habe ich den Titel heute verschenkt!“ Yonas musste aufgrund fehlender langer Trainingsläufe eine Minute liegen lassen. Er kam dennoch in guten 1:16:16 Stunden auf den 5. Platz bei der Meisterschaftswertung. Durch ihre Tempoverschärfung im zweiten Rennabschnitt sicherte sich Anita in 1:37:00 Stunden den dritten Platz in der W40.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder