13. Freimarktslauf Garrel

Der flache 2,5 Kilometer Rundkurs musste 4 mal durchlaufen werden und es herrschte am Streckenrand eine super Stimmung. In Garrel wird dieser Laufevent mit Leidenschaft gepflegt, auch mit einer ausgezeichneten Organisation. Es gab bei den Überrundungen keinerlei Probleme auf der Strecke. Am Start war der amtierende Deutsche – Halbmarathon – Meister, Karsten Meier (LG Braunschweig), und es wurde auch ein spannendes Duell über zehn Kilometer bei den Männern zwischen Jan Knutzen (SG akquinet Lemwerder) und Michael Majewski (BV Garrel) erwartet. Die erste Runde lief Jan mit Karsten Meier, ehe Karsten in der zweiten Runde den Schritt etwas verlängerte und einen Abstand gegenüber Jan rauslief. Jan wiederum konnte sich nach der ersten Runde schon einen kleinen Vorsprung gegenüber Michael Majewski vom BV Garrel erlaufen. Jan hielt sein Tempo von 3:10 Minuten pro Kilometer auch hinten heraus hoch. Ab der zweiten Runde mussten alle 3 Pro­t­a­go­nisten ihr Rennen selbst gestalten. Letztendlich konnte Jan sich nicht ausruhen, da er keine Informationen auf den Drittplatzierten hatte. Die ersten drei Läufer finnischen unter 32 Minuten, was für die super Qualität der Veranstaltung sprach. Karsten Meier (LG Braunschweig) gewann in einer Zeit von 30:33 Minuten vor Jan Knutzen (SG akquinet Lemwerder) mit einer Topzeit von 31:20 Minuten. Und auch Michael Majewski (BV Garrel) konnte die Ziellinie als dritter in 31:52 Minuten überqueren. Fazit von Jan: „Im Ziel Platz 2 für mich über die 10 Kilometer in 31:20 Minuten hinter dem Deutschen Halbmarathonmeister, Karsten Meier, den ich auf der ersten Runde schon ganz ordentlich gefordert habe!“

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder