13. Braker Stadtlauf

Die SG akquinet Lemwerder konnte sich über 5 Kreismeister-Titel freuen.

Der Veranstalter konnte sich bei gutem Laufwetter über ein großes Teilnehmerfeld freuen. Schade war allerdings, dass die Veranstaltung am gleichen Tag mit der Laufveranstaltung der LG Bremen Nord kollidierte. So entschieden wir uns schweren Herzens für die Veranstaltung in Brake, da auch gleichzeitig die Kreismeisterschaften über die 10 Kilometer ausgetragen wurden. Frank Themsen zeigte sich wieder einmal als fairer Sportler, in dem er Brake seine Aufwartung über die 10 Kilometer machte. Yonas Abadi lies es auf dem ersten Kilometer etwas ruhiger angehen, ehe er auf Touren kam und dem Feld enteilte. Trotz fehlender Konkurrenz lief er zu einer ungefährdeten Kreismeisterschaft und dem Gesamtsieg. Er hatte zum Zweitplatzierten vom Kreis Wesermarsch im Ziel 3:42 Minuten Vorsprung. Mit einer guten Zeit im Ziel von 34:58 Minuten zeigte sich Yonas zufrieden. Sein Fazit: „Für eine bessere Zeit fehlte mir ein Pacemaker“!

Ergebnisliste über die 10 Kilometer:

1  1. M Abadi, Yonas SG akquinet Lemwerder 34:58
2  1. M50 Themsen, Frank LG Bremen-Nord 38:01
3  1. M30 Rohde, Bastian Premium-Aerotec Nordenham 38:39

Helge Schweers kommt wieder in Tritt und sichert sich in der M55 den Kreismeistertitel in 44:08 Minuten. In der Gesamtwertung der M55 belegte er hinter Axel Schneider vom LSF Oldenburg den 2. Platz. Torsten Bruns konnte nach einer langen Verletzungspause mit seiner Zeit von 46:39 den 1. Platz und sein Comeback als Kreismeister in der M40 feiern. Sarah Bruns wurde mit ihrer Zeit von 59:57 dritte in der Gesamtwertung W35, da aber beide vor ihr platzierten Läuferinnen nicht zum Kreis Wesermarsch gehörten, wurde sie mit der Kreismeisterschaft belohnt. Uwe Hinz konnte mit persönlicher Bestzeit von 57:12 Minuten und dem 12. Platz in der AK M55 finishen. Seine Frau Gunda kam in der W60 mit 75:07 Minuten auf den 1. Platz und als Kreismeisterin ins Ziel. Alexander Wahner überquerte die Ziellinie in 50:32 als 5. in der AK M45 und wurde damit 2. bei den Kreismeisterschaften. Margret Behrens und Irene Ehlers stellten sich mit Erfolg der Herausforderung über die 5-km- Distanzen.

1  1. M Abadi, Yonas SG akquinet Lemwerder 34:58:00
11  2. M55 Schweers, Helge SG akquinet Lemwerder 44:08:00
18  1. M40 Bruns, Torsten SG akquinet Lemwerder 46:39:00
39  5. M45 Wahner, Alexander SG akquinet Lemwerder 50:32:00
83  12. M55 Hinz, Uwe SG akquinet Lemwerder 57:12:00
94  3. W35 Bruns, Sarah SG akquinet Lemwerder 59:57:00
108  1. W60 Hinz, Gunda SG akquinet Lemwerder 01:15:07
    Ergebnis 5km    
153  5. W55 Behrens, Margret SG akquinet Lemwerder 32:24:00
190  2. W60 Ehlers, Irene SG akquinet Lemwerder 35:16:00

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder