Vegesacker Citylauf – Anita Ehrhardt und Brhane Tsegay triumphieren

Vegesack /Lemwerder Das ist ein lupenreiner Hattrick: Brhane Tsegay von der SG akquinet Lemwerder hat am Samstag zum dritten Mal in Folge das Zehn-Kilometer-Rennen im Zuge des Vegesacker Citylaufs gewonnen. Er war in 33:59 Minuten ins Ziel gekommen. Seine Vereinskollegin Anita Ehrhardt feierte gar ihren vierten Sieg: Sie gewann die Frauenkonkurrenz in 43:04 Minuten.

Brhane Tsegay ging die ersten fünf Kilometer in 16:14 Minuten an. „Weil keine Verfolger in Sicht waren, ist er die letzten zwei Runden etwas verhalten gelaufen“, sagte sein Trainer Karl Spieler. Außerdem piesackten Tsegay Achillessehnenprobleme. Dennoch: „Ich wollte eine 33 vor seiner Zielzeit sehen, und die hat er dann auch mit 33:59 Minuten abgeliefert“, sagte Spieler. Im Ziel hatte Tsegay fast eine Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Bereket Ahferom landete in 36:10 Minuten auf Rang vier. Die sechswöchige Trainingspause habe sich ab der dritten Runde bemerkbar gemacht, so Spieler. Ahferom war mit seiner Zeit zufrieden.

Anita Ehrhardt war ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Stark: Sie feierte einen Start-Ziel-Sieg.

Ebenso wie Brhane Tsegay war sie in der vergangenen Woche beim Halbmarathon in Hannover an den Start gegangen. „Ab der vierten Runden hat sie schon noch die Muskelbelastung der Vorwoche gespielt“, sagte Spieler. Sie sei dann recht locker über die Ziellinie gelaufen und war mit ihrer Zeit durchaus zufrieden.

Ehrhardts Vereinskollege Robert Rybicki nahm nach langer Trainingspause mal wieder an einem Wettkampf teil. Er landete über die Fünf-Kilometer-Distanz auf Platz vier in 20:31 Minuten.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder