26. Herbstlauf TuS Ofen am 03.10.2017

Die 10 Kilometerläufer/innen durften sich beim Start auf einen sonnigen Herbsttag freuen und lediglich der kräftige Wind störte etwas. Die 10 Kilometerstrecke war in drei Runden eingeteilt. Georg Dietrich hat eingangs der zweiten Runden für klare Verhältnisse gesorgt, als er Brhane Tesgay um 20 Meter endeieilt war und seinen Vorsprung im Ziel auf 30 Sekunden ausbauen konnte. Zwei Tage nach seiner super Zeit von 1:13:18 Stunden beim Bremer – Halbmarathon wurden die Beine in der dritten Runden doch schwer. So durfte er sich über seinen 2. Platz mit einer Zeit von 33,27 Minuten im Ziel freuen. So zeigte sich dann Brhane dennoch zufrieden mit seiner Leistung und dem Ergebnis, da der Wind an einigen Stellen seinen Laufrhythmus hinderlich war. Nun geht für ihn die Vorbereitung für das Frankfurt – Marathon am 29.10.2017 in die Endphase. Yonas verfehlte um 2 Sekunden eine 35er Zeit und kam auf den 6.Platz (Ak 4.Platz) in 36:01 Minuten. Die 10 Kilometer Mannschaftswertung vervollständigte Torsten Bruns. Torsten nutzte den Lauf in Ofen als letzte Verbreitung für seinen Halbmarathon am Sonntag (8.10.2017) in München. Er war mit seiner Zeit von 42:16 Minuten und den 5. Platz in seiner AK M35 mehr als zufrieden, da er von Kilometer 3 bis 7 mit leichten Luftproblemen zu kämpfen hatte. Helge Schweers ging über die 5 Kilometer an den Start und überzeugte in 19:33 Minuten mit seinem 2. Platz in der AK M50. Sein nächster Start ist am Sonntag in Hamburg und letztendlich ist sein Focus ganz auf die Deutsche – Meisterschaften im Marathon in Frankfurt gerichtet. Sarah Bruns konnte ihre 5 Kilometer – Leistung vom Vorjahr um 1 Minuten steigern und kam in 31:44 Minuten über die Ziellinie.

Ergebnisse

Platz             Platz Ak                           Name, Vorname               Einlaufzeit

2                    1. MH                               Tesgay, Brhane               33:27

6                    4. MH                               Abadi, Yonas                    36:01

31                  5. M35                              Bruns, Torsten                 42:16

17                  2. M50                              Schweers, Helge             19:33

312               13. W35                           Bruns, Sarah                    31:44

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder