Deutsche Meisterschaft 10 km 03. September 2017 in Bad Liebenzell

Starke Leistung von Jan und wieder eine Zeit unter der 32er Minutenmarke.

Die Teilnehmer der Deutschen – Straßen -Meisterschaften über 10 Kilometer hatten bestes Läuferwetter bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen und eine wunderschöne Strecke rechts und links entlang der Nagold mit einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs der viermal absolviert werden musste. Jan Knutzen und seine ebenfalls laufende und startende Partnerin, Maren Gieschen LG Buntentor Roadrunners, waren mit einer guten Vorbereitung angereist.

Hochspannung bot der Wettbewerb der Männer. Jan weichte beim Start am rechten Rand aus und beteiligte sich damit nicht an dem Gerangel. Er war aber damit nicht auf der Ideallinie. Da das Feld aber sehr stark besetzt war, konnte er ab der 2. Runde eine an seinem Lauftempo angemessene Gruppe finden. Er lieferte eine super Leistung mit konstanten Rundenzeiten ab und kam nach 31:52 Minuten als 47. Ins Ziel. Sein Fazit: „Hat alles gut gepasst und bin rundum sehr zufrieden mit meiner Leistung und auf einen guten Weg in meiner Marathonvorbereitung“!

Jans Partnerin, Maren, überquerte die Ziellinie mit neuer persönlichen Bestzeit von 40:34 Minuten. In der 3. Und 4. Runde konnte sie nicht ganz ihr hohes Anfangstempo halten, war aber mit ihrer Zeit dennoch sehr zufrieden! Gratulation euch Beiden zu Eueren guten Leistungen.

Deutsche Meisterschaften Durchlaufwertung

Person

Name

Knutzen, Jan

Verein

: SG akquinet Lemwerder

Renninfo

Start

00:00:03

Runde 1 Netto

00:07:45

Runde 1

00:07:48

Runde 2

00:07:44

Runde 3

00:07:49

Runde 4

00:07:52

Runde 4 Ziel

00:00:43

 

Platz (Gesamt)

47

Zielzeit (Netto)

00:31:52

Zielzeit (Brutto)

00:31:54

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder