20. Halbmarathon und 10 Kilometer in Lesmona am 03.09.2017

Brhanes vierter Streich innerhalb von 4 Wochen.

Bestes Läuferwetter bei Sonnenschein, aber beim Start herrschten noch kühlen Temperaturen auf der wunderschönen Strecke und mit der Sonne kam auch die Wärme. Das ganze fand bei bester Organisation statt. Die Strecke führte vom Sportparksee Richtung Burger Brücke, danach auf dem Deich zur Moorlosen Kirche und zurück und die Kilometermarken waren für die Teilnehmer/innen gut sichtlich.

Bereket Ahferam konnte bei Halbmarathon in 1:19:04 finishen und den 3.Platz in der gesamt bzw. auch in der AK belegen. Brhane Tsegay lief innerhalb einer Woche wieder eine super Zeit unter der 33 Minutengrenze. Bis Kilometer 5 hielt Abiel Hailu (33:38 Minuten) von der LG Kreis Verden sein Tempo noch mit, aber mit einer Tempoverschärfung sorgte Brhane auf den letzte 5 Kilometern für klare Verhältnisse. Mit seiner Zeit von 32:50 Minuten konnte Brhane den Preis für den 1.Platz endgegennehmen. Nun soll in Brake am 10.9. bei den Kreismeisterschaften mit Jan die 32 Minuten fallen.

Ergebnis Halbmarathon

Platz  Platz Ak Name, Vorname Einlaufzeit
3  3. M Ahferam, Bereket 1:19:04

Ergebnisse 10 Kilometer

Platz  Platz Ak Name, Vorname Einlaufzeit
1  1. M Tsegay, Brhane 32:50
104  5. W45 Ohlenbusch, Heike 1:01:20
121  3. W55 Weichert, Doris 1:11:20

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder