Kreismeisterschaften 10 km in Brake

Um 15.30 Uhr wurde der Zehn-Kilometer-Lauf in der Georgstraße in Brake gestartet.

Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können für die Läuferinnen und Läufer bei der elften Auflage des Braker Stadtlaufes am vergangenen Sonntag. Bei trockenem Wetter und noch recht warmen Temperaturen wurden die Läufer/innen von der Glaskönigin Andrea Simone Herzog aus der Partnerstadt Zwiesel auf die unterschiedlichen Strecken geschickt.

Die SG akquinet Lemwerder sicherten sich ungefährdet die Kreistitel über die 10 Km der Männer und Frauen. Brhane Tsegay lief mit seinen guten 34:56 Minuten einen ungefährdeten Start / Ziel – Sieg heraus. Sehr gut auch die Zeit von39:58 Minuten und den 2.Platz der MHK von Hshelu Tesfarzghi. Überragend Anita Erhardt mit 43:50 Minuten gewann sie die Frauenwertung. Nur 5 Stunden nach ihrem Einsatz bei den Deutschen Meisterschaften, wo sie die 10km in 43:28 Minuten lief, konnte sie in Brake den Siegerpokal in empfange nehmen. Erfreulich sind auch die restlichen Ergebnisse der SGaL -Läufer/innen. Auf den 3.Platz 56:34 Minuten kam Anna-Lena Weichert und Platz 4 belegte Cyra Gramer in 57:01 Minuten. Stark die 5km Zeit von Jörg Brunkhorst von 18:25 Minuten und Platz 1 der M45.

 Platz Ak Name, Vorname Zeit
 1. M Tsegay, Brhane 34:56
 2. M Tesfarzghi, Hshelu 39:58
 1. W35 Ehrhardt, Anita 43:50
 7. M40 Wahner, Alexander 48:08
 3. W Weichert, Anna-Lena 56:34
 4. W Gramer, Cyra 57:01
 1. M45 Brunkhorst, Jörg 18:25
 8. W35 Bruns, Sarah 32:38

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder