Jan überzeugt bei den Deutsche Meisterschaften

Die Deutsche Meisterschaft im Straßenlauf über zehn Kilometer fand am Sonntag in Hamburg statt. Ein Quintett und eine Frau der SG akquinet Lemwerder war auch am Start.

Die DM 2016 im Straßenlauf über zehn Kilometer wurde im Rahmen des 27. Alsterlaufs Hamburg ausgetragen. Anita Erhardt und Jan Knutzen, Bereket Ah Ferem und Yonas Abadi von der SGaL waren am Start und konnten bei großer Hitze mit guten Laufzeiten überzeugen. Überragend einmal mehr wieder Jan mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 33:04 Minuten Platz 105 bei dieser sehr starkbesetzten Meisterschaft. Beachtenswert seine Durchlaufzeiten, lediglich der 8.Kilometer war mit 3:20 Minuten etwas ruhiger. Gehandicapt gingen Bereket und Yonas an den Start. Nach vier Kilometern machte der Oberschenkelmuskel von Yonas dicht und damit konnte er sein angegangenes Tempo von 3.05 Minuten auf den Kilometer nicht mehr halten. Seine Endzeit betrug 36:48 Minuten  und Bereket lief nach 36:44 Minuten über die Ziellinie. In der Mannschaftswertung belegte Jan, Bereket und Yonas in 1:46:36 Stunden den 45.Platz von 73 Mannschaften. Bei den Frauen holte sich Anita Erhardt den 15.Platz W35 in 43:26 Minuten. Nach 5 Stunden Pause gewinnt sie in Brake die Frauenwertung und wird Kreismeisterin auf der 10kim Strecke in 43:50 Minuten.

Kommentar von Jan: „Danke Hamburg. Neue Bestzeit auf 10km heute in 33:04 Minuten (3:18min/km Gesamtschnitt) bei den Deutschen Meisterschaften. Heute war wirklich alles da was Rang und Namen hat im Laufsport. Bin einfach wieder überglücklich, dass es einfach so gut lief. Da freu ich mich sogar über Platz 105 gesamt und Altersklasse Platz 89. Ein wirklich tolles Wochenende! Schön wieder so viele Lauffreunde getroffen zu haben.“

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder