44. GutsMuths-Rennsteiglauf

1721 finishen über die 72,7 Kilometer

Bei fast Kaiserwetter ging am Sonnabend bei der 44. Auflage des GutsMuths-Rennsteiglaufs über den berühmten Kammweg des Thüringer Waldes, Ronald Nilles von der SG akquinet Lemwerder, an den Start. Für die 72,7 Kilometer-Laufstrapazen von Eisenach ins Ziel in Schmiedefeld benötigte Ronald in diesem Jahr 8:03:54 Stunden M45 137.Platz. Man muss irgendwie bei diesem Lauf sein Tempo finden, für ein Flachländer keine leichte Aufgabe, da es beim Start in Marktplatz Eisenach (215 m ü NN)gleich auf 974m hoch geht und das stetige auf und ab die Beine müde werden lassen.

Leider lief es in diesem Jahr bei Ronald nicht so rund. Da er den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen hatte, dachte er schon ans Aufhören. Auch musste er zweimal mit dem Waldboden Bekanntschaft machen und wurde von der Bergwacht behandelt. Überglücklich im Ziel und unter diesen Umständen voll zufrieden mit seiner Zeit. Ob es im Jahre 2017 eine Neuauflage gibt? „In Anbetracht der Tatsache, dass man die Strapazen sehr schnell wieder vergisst ist eine Neuauflage nicht ausgeschlossen! Denn der Zieleinlauf ist sehr emotional und endschädigt alle Qualen.“

test

 Zahlen  zum Lauf

Supermarathon 530.Platz gesamt 08:03:54 Stunden Nilles M45 137.Platz
Länge: 72,7 km
Startzeit: 6.00 Uhr
Zielort: Schmiedefeld am Rennsteig (711 m ü. NN)
Zerschliss: 18.00 Uhr
Anstiege gesamt: 1.867 m
Abstiege gesamt: 1.382 m
Höhendifferenz: 3.249 m
Höchster Punkt: Großer Beerberg (974 m ü NN)
Tiefster Punkt: Start Markt Eisenach (215 m ü. NN)

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder