SGaL war beim Lauf in Großenkneten dabei!

Am Samstag, den 28.05.2016 machten sich Torsten Bruns, Heiko Fellendorf, Thomas Sudbink und Brhane Tsegay auf nach Großenkneten um beim Volkslauf über 10km teilzunehmen. Bereket begleitete die vier als Choachvertretung, Stimmungsmacher und Maskottchen.

Der Lauf in Großenkneten zeichnet sich immer wieder durch eine sehr gute Organisation und hervorragende Rahmenbedingungen auf einer schönen Sportanlage aus. Die Strecke mit manch längerer Steigung (aber auch Gefälle) führt über landwirtschaftliche Wege, vorbei an schön gelegenen Höfen, durch schattige Waldgebiete und gleich danach durch Felder, in denen sich die Hitze staut.

Schon nach dem Einlaufen liefen bei recht warmer und teilweise schwüler Luft teilweise die ersten Schweißtropfen.

User comments

Der Startschuss erfolgte um 17:00 Uhr und Brhane setzte sich mit zwei weiteren Läufern gleich von Beginn an von dem Hauptfeld ab. Nach ungefähr einem Kilometer übernahm er die alleinige Führung und lief sein Rennen ungefährdet bis zum Schluß durch. Am Ende siegte Brhane mit einer Zeit vom 34:45 und einem Vorsprung von 55 Sekunden auf den zweiten und über zwei Minuten auf den dritten Platz.

User comments

Torsten lief mit einer persönlichen Bestzeit von 43:22 auf das Podest und wurde für den dritten Platz in der Altersklasse M35 tribühnenreif geehrt. Auch bei Thomas zeigten die ausdauernden Trainingsläufe ihre Wirkung. Er lief mit 52:45 trotz schwieriger Bedingungen ebenfalls persönliche Bestzeit!

Siegerehrung_2

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder