2. Sommerzeitlauf Gnarrenburg 2016

Durch Straßenbaumaßnahmen mussten die Organisatoren kurzfristig eine Ausweichstrecke für den 2.Sommerlaufzeitlauf 2016 in Gnarrenburg ausloten, was ihnen auch mit Bravour gelang. Mit der Strecke über Dahldorf – Findorf als Wendestrecke hatte man eine landschaftlich, reizvolle und wellige Alternative gefunden. Der TSV Gnarrenburg mit seinen über 50 Helfern sorgte für eine perfekte, familiärere Laufveranstaltung.

Viele Läufer/innen nutzen den Lauf als letzten Test  für den Hannover/-Hamburg Marathon, so auch Yonas Abadi und Brhane Tsegay. Durch den Wettkampf wurde der aktuelle Leistungsstand in der Vorbereitung auf den Halbmarathon in Hannover getestet.

Brhane Tsegay hatte es mit dem Routinier Frank Themsen zu tun und beide zeigten auf der Strecke ihren Willen den Sieg herauszulaufen. Bis zur Kilometermarke 3 gestaltete Frank den Lauf ergebnisoffen, ehe er den jüngeren SGaL Läufer letztendlich ziehen lassen musste. Brhane sicherte sich den Gesamtsieg über die 5km in einer Klassezeit von 17:07,3 Minuten. Dennoch beeindruckte Frank über die 5km mit sehr guten Zeit von 17:41,6 Minuten und den zweiten Platz.
Einen eindrucksvollen Eindruck hinterließ Yonas Abadi über die 10km. Bei hervorragenden Laufwetter setzte er sich schon früh von dem Läuferfeld ab. Im Ziel waren es letztendlich über 3 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Christoph Freudenfeld (34:54,7 Minuten). Für Yonas blieb die Uhr nach hervorragenden 31:50,1 Minuten als Gesamtsieger stehen.
Unterstützung erhielt Karl Spieler im Coaching von Stefan Ziegler, der auch das Management übernommen hatte. Dafür ein großes Dankeschön.

image2

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder