21. Störtebecker-Straßenlauf

Die Leistungskurve von Jan Knutzen zeigt weiterhin steil nach oben.
Er belegte den 2.Platz Gesamt und den 1.Platz in der MHK beim 21.Störtebecker-Straßenlauf in Marienhafe bei Aurich. Die amtlich vermessene 10 Kilometer-Stecke lief Jan in sehr starken 34:10 (3:23 min/km).
Bei windigen und teilweise starken Böen waren am Ostermontag über 250 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen. Unter diesen Wettergegebenheiten zeigte sich Jan absolut zufrieden mit seiner Leistung. Für ihn war es ein Tempolauf aus dem vollen Marathontraining heraus. Trotz des 35 Kilometer langen Trainigslauf am Samstag hatte er keine schwere Beine und ging aus diesem Grund das Tempo in einer zweier Spitzengruppe mit. Insgesamt hatte er aber drei Gegner – David Valentin, Matthias Heinken und den starken Wind. Die 5-Kilometer-Marke passierten sie in 17:04 Minuten ehe sich Valentin dann ab Kilometer 8 langsam absetzen konnte. Sein Mitläufer Matthias Heinken vom TV Norden lief in Knutzens Windschatten eine neue persönlichen Bestzeit (34:14) auf Platz 3.

Jan_28032016

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder