Auf dem richtigen Weg

Das Who is Who der niedersächsischen Leichtathletikszene traf sich sich am 9. und 10.01.16 im Sportleistungszentrum zum Hallensportfest des Leichtathletikverbands Hannover. Mittendrin Rebecca Christen, Philip von Estorff und Jan Kleinekathöfer.

Nicht um vorne mitzumischen – sondern um im Wettkampf mit Top-Athleten zu erfahren, ob die eingeschlagene Trainingsrichtung stimmt und Inhalte des Weihnachtstrainingslagers verinnerlicht werden konnten.

Philip(U20) bestätigte mit 7,78s über 60m und 25,20s über 200m seine Sprint-Frühform. Im Weitsprung. Zudem unterstrich er mit 5,63-Weitsprungmetern, dass er die Geschwindigkeit aufs Brett bringen kann.

Ausgerechnet in seiner Paradedisziplin Weitsprung hapert es zur Zeit bei Jan (U20) – eine Serie von Fehlversuchen verhinderte eine gute Weite. Dafür legte er all seine Energie in die Sprints – erzielte mit 7,80s über 60m eine neue persönliche Bestleistung und stürmte in 24,55s über 200m ins Ziel.

Rebeccas Fokus liegt 2016 erneut auf den Frauen-Mehrkämpfen der Freiluftsaison. Im Winter heißt es Grundlagen schaffen und Wettkampfpraxis sammeln. Das sie auf dem richtigen Weg ist zeigten insbesondere ihre 8,76s über 60m sowie ihre 800m-Zeit von 2:41,38 min.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder