… unter diesem Motto stand unsere Teilnahme beim 6. Hallensportfest des Niendorfer TSV in der Hamburger Leichtathletikhalle am 22.10.15. Das Gros der zukünftigen U14 nutzte diese Chance.
Zukünftig U14 heißt: in diesem Jahr noch U12. Im Rahmen der Kooperation mit der SG Marßel haben wir durch gemeinsame Wettkampfplanungen und Veranstaltungen eine homogene Mannschaft formen können, die ab Januar geschlossen mit SGaL-Logo auf der Brust starten wird. Zu diesem Team zählen Charlotte Hesse, Katharina Klatt, Enja Lühmann, Franka Zidlicky und Jan Möller. Sie ergriffen die Gelegenheit, in Hamburg ein letztes Mal als U12er und zum ersten Mal vor großer Kulisse zu starten.
Die Kulisse war imposant, das Teilnehmerfeld stark – unsere Truppe ließ sich aber nicht beeindrucken und rief ihr Leistungsvermögen ab. Konstante Weitsprünge zwischen 3,42m und 3,69m, 50m-Sprints zwischen 8,99s und 7,92s und Hochsprünge zwischen 1,05m und 1,15m – es reichte nicht zum großen Wurf (was auch beim illustren Teilnehmerfeld nicht erwartet werden durfte), ließ die Trainer aber wieder einmal auf die kommenden Jahre freuen.
Dann wird ihnen sicherlich Rieke Lühmann folgen, die – obwohl noch 2006er Jahrgang – in Hamburg mit den U12ern startete und deren Gruppendynamik aufsog.
Ihnen in puncto Alter und Wettkampferfahrung schon einige Schritte voraus ist Bente Hoffmann. Bente sorgte mit der A-Finalteilnahme im 60m-Sprint der U14 in 8,94s für das SGaL-Tageshighlight.
Erfahrung sammeln hieß es auch für Christopher Dallas (M15) in seinem ersten Hallenwettkampf. Er zeigte, dass er zum Team gefunden hat und wir einen vielseitigen Athleten gewonnen haben. Unter anderem Lohn seiner Leistungen: Platz 2 im Kugelstoß mit guten 8,36m.
Sein Pendant in der AK M14 ist Leif Lange Ihm gelingt es immer besser, sein Leistungsniveau permanent abzurufen – wie im Weitsprung, den er nach einer konstanten Serie über 4,50m mit 4,67m abschloss.