Erfolg in Oldenburg

Kleines Team – großer Erfolg, so unser Fazit nach dem Kinderhallensportfest des BTB Oldenburg am 28.11.15.  Für das Top-Resultat sorgte Jan Möller.oldenburg-kinder Er gewann den Dreikampf der Altersklasse M11. Entscheidend für seinen (ersten so großen) Triumph war seine tolle Serie im Standweitsprung. Er begann mit 1,74m und steigerte sich dann auf 1,94m. Sehr gut auch seine Ergebnisse im Medizinballstoßen. Sowohl mit rechts als auch mit links schaffte er mit dem 2kg-Ball Weiten zwischen 5m und 6,50m. Seinen perfekten Tag rundete er mit einem zweiten Platz im 30m-Sprint ab.

Über Platz 3 in der W9-Konkurrenz freute sich Rieke Lühmann. Den Grundstein legte sie im Stoßen mit dem 1kg-Medizinball. 5,50m machte sie mal eben mit links – und auch mit rechts (6,50m) hielt sie die ihre Kontrahentinnen hinter sich. 1,54m im Standweitsprung reichten, um den etwas verpatzten Sprintstart selbst mit einem Lächeln quittieren zu können.

Platz 3 lautete am Ende auch das Ergebnis für Enja Lühmann in der Altersklasse W11. Sie wusste sich unter anderem gegen das starke vierköpfige Team des VfL Löningen zu behaupten. Vor allem ihr zweiter Platz im Sprint und der Standweitsprung mit 1,94m sorgten dafür, dass alle SGaLer aufs Treppchen steigen durften.

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder