11. Bremer Marathon

Bei den Frauen geht der Sieg an Anita Erhardt, SG akquinet Lemwerder, in 3:11:49 Stunden!

Gestern am 3.Oktober wurden bereits sehr gute Leistungen von den SG akquinet Läufern/in in Ofen erbracht und heute in Bremen am 4.Oktober kam das Sahnehäubchen von Anita Erhardt über die Marathonstrecke. Auch Heike Ohlenbusch  über die Distanz Halbmarathon sowie Marc Bruns und Valc Drutschmann über 10km boten gute Leistungen.

Um 9:45 Uhr wurden die rund 1.200 Marathonläufer/innen auf die 42,195 Kilometer lange außergewöhnliche schöne Strecke geschickt. Bei den Männern hieß der Sieger auch in diesem Jahr, Oliver Sebrantke aus Stuhr. Bei den Frauen eroberberte Anita Erhardt von der SG akquinet Lemwerder den Platz an der Sonne (Platz 1). Anita Erhardt startete zum zweiten Mal in Bremen und hatte „nur“ eine gute Laufzeit im Visier, dabei war die Platzierung zweitrangig. Dass sie als schnellste Frau unterwegs sein würde hatte sie im Vortag im Gespräch mit ihren Trainer, Karl Spieler, auch seiner Zeitvorhersage 3:15 St –x nicht zu hoffen gewagt! Sie schob sich nach 25 Kilometern von Position 5 auf 2 und übernahm nach 30 Kilometern die Führung. Diese gab sie bis zum Ziel mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit von 3:11:49 Stunden auch nicht wieder ab. Es war ihr erster Sieg bei einem großen Städtelauf in der Königsdisziplin.

Ihr Fazit: „Ich hatte gehofft, unter die ersten sechs zu kommen, aber der Sieg ist schon irre und die Strecke ist unheimlich schön“!

Über die Halbmarathonstrecke wollte Heike Ohlenbusch „nur mit ihrer Freundin laufen“. Letztendlich sprang noch eine gute Zeit über die HM -Distanz von 2:07:32 Stunden und der 84.Platz in der AK W45 heraus!

Marc – Oliver Bruns belegte mit seiner guten Netto -Zeit von 46:42 Minuten in der AK M40 den 19.Platz. Valc Drutschmann benötigte in seinem 2. Lauf über die 10km Distanz 57:08 Minuten. Dies bedeutete den 92.Platz in der AK M40.

Ergebnisse

W Vorname Nachname AK-Platz AK Netto Brutto Kategorie
1 Anita Ehrhardt 1 W35 03:11:49 03:11:53 swb-Marathon – 42.195km
490 Heike Ohlenbusch 84 W45 02:05:10 02:07:32 AOK Halbmarathon – 21.0975km

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder