Christian Bröring bringt Spitzenleistung beim 14. Zermatt-Marathon

Christian Bröring vertrat die Vereinsfarben der SG akquinet Lemwerder bei dem internationalen Höhenmarathon in der Schweiz.

Über 2.400 Läufer aus 52 Ländern maßen sich vor atemberaubender Alpenkulisse über die Marathon Strecke und weiter 630 Läufer liefen die Ultra – Marathon – Strecke. Christian Bröring SG akquinet Lemwerder ging auf der Ultramarathon Strecke an den Start mit dem Ziel „Gornegrat auf 3.089 Meter über dem Meeresspiegel das höchstgelegene Ziel eines Langstreckenlaufes in Europa“ zu erreichen. Er bewältigte den Ultramarathon mit einer super Leistung „für einen Flachländler“ in 4:45,24 Stunden und 8.Platz der AKM30. Die Luft war im wahrsten Sinne sehr dünn! Überglücklich im Ziel über die sportliche Herausforderung gemeistert zu haben wurde er mit einem unvergleichlichen Blick vom Gipfel des Gornergrats auf gleich 29 Berge mit über 4.000 Meter Höhe belohn.

Streckenbeschreibung

Auf den ersten 21 Kilometern ging es von St. Niklaus bis Zermatt. In der Zermatter Bahnhofstrasse war die Halbmarathondistanz erreicht. Von hier an folgte die Strecke der Naturstrasse bis auf die Sunnegga. Über Gant wurde Riffelalp auf 2.222 m ü.M erreicht und  hier gings erst richtig los. Denn auf den letzten Kilometern mussten noch fast 400 Höhenmeter überwunden werden, bis das Marathonziel auf 2.585m ü.M. auf dem Riffelberg erreicht wurde. Die Ultra Zermatt Marathon-Läuferinnen und –läufer hatten noch exakt 3,4 km und happige 514 Höhenmeter vor sich.

AK-M30 / 8. Bröring Christian / SG akquinet Lemwerder  / 4:45.24,5 Stunden

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.