UNSER Sportfest – noch mehr

Zur Atmosphäre muss nicht mehr viel gesagt werden – schaut Euch einfach die Bilder im vorherigen Artikel an. Bleibt noch das andere Wesentliche: der Sport.

Über 200 Sportler aus 18 Vereinen – wir haben uns in den 5 Jahren unserer Existenz offenbar einen kleinen Namen unter den Leichtathletik-Freunden in Niedersachsen gemacht. Nicht anders ist es zu erklären, dass so ambitionierte Athleten wie Kira Wittmann vom SV Quitt Ankum, mehrfache Niedersachsenmeisterin im Sprint, Weit- und Dreisprung sowie mit der Staffel, den Weg zu uns finden.

Kira Wittmann dominierte auch erwartungsgemäß den 3- und 4-Kampf der weiblichen U16 – Altersklasse W15. In ihrem Fahrwasser lieferte Lilli Hampe von der SGaL einen sehr beherzten Mehrkampf, bewegte sich immer in der Nähe ihrer persönlichen Bestleistungen und durfte sich über Platz 1 der AK W14 freuen.

Den Heimvorteil nutzte auch Christopher Dallas (MU16) in seinem allerersten Leichtathletik-Wettkampf. Er entschied den 3- und 4-Kampf der Fünfzehnjährigen für sich. Sein Hochsprungtalent stellte Moritz Wagner (AK 13) in seinem ebenfalls ersten Wettkampf unter Beweis. Mit übersprungenen 1,33m sammelte er die entscheidenden Punkte, um im 4-Kampf zu triumphieren. Der Sieger im Dreikampf der AK12 kam mit Jakob Weber ebenfalls aus Lemwerder. Sein persönliches Highlight: eine neue Weitsprung-Bestleistung mit 4,06m. Sein Pendant auf weiblicher Seite: Bente Hoffmann. Sie siegte im Dreikampf der W12 und musste sich im 4-Kampf nur der starken Anna Lömker vom SV Quitt Ankum geschlagen geben.

Spannende Duelle auf Augenhöhe lieferten sich die U12-Mädchen der SGaL und deren Kooperationspartner SG Marßel, angeführt von Franka Zidlicky und Grete Baumann, mit den Grün-Weißen vom SV Werder Bremen. Die Bremerinnen hatten am Schluss mit Emma Strauß und Jona Fricke die Nase vorn – auf Seiten von Lemwerder/Marßel werden wir aber nichts unversucht lassen, die Kräfteverhältnisse in der Zukunft zu ändern.

Alle Ergebnisse im Detail findet Ihr wie immer unter www.ladv.de

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder