Zur Atmosphäre muss nicht mehr viel gesagt werden – schaut Euch einfach die Bilder im vorherigen Artikel an. Bleibt noch das andere Wesentliche: der Sport.
Über 200 Sportler aus 18 Vereinen – wir haben uns in den 5 Jahren unserer Existenz offenbar einen kleinen Namen unter den Leichtathletik-Freunden in Niedersachsen gemacht. Nicht anders ist es zu erklären, dass so ambitionierte Athleten wie Kira Wittmann vom SV Quitt Ankum, mehrfache Niedersachsenmeisterin im Sprint, Weit- und Dreisprung sowie mit der Staffel, den Weg zu uns finden.
Kira Wittmann dominierte auch erwartungsgemäß den 3- und 4-Kampf der weiblichen U16 – Altersklasse W15. In ihrem Fahrwasser lieferte Lilli Hampe von der SGaL einen sehr beherzten Mehrkampf, bewegte sich immer in der Nähe ihrer persönlichen Bestleistungen und durfte sich über Platz 1 der AK W14 freuen.
Den Heimvorteil nutzte auch Christopher Dallas (MU16) in seinem allerersten Leichtathletik-Wettkampf. Er entschied den 3- und 4-Kampf der Fünfzehnjährigen für sich. Sein Hochsprungtalent stellte Moritz Wagner (AK 13) in seinem ebenfalls ersten Wettkampf unter Beweis. Mit übersprungenen 1,33m sammelte er die entscheidenden Punkte, um im 4-Kampf zu triumphieren. Der Sieger im Dreikampf der AK12 kam mit Jakob Weber ebenfalls aus Lemwerder. Sein persönliches Highlight: eine neue Weitsprung-Bestleistung mit 4,06m. Sein Pendant auf weiblicher Seite: Bente Hoffmann. Sie siegte im Dreikampf der W12 und musste sich im 4-Kampf nur der starken Anna Lömker vom SV Quitt Ankum geschlagen geben.
Spannende Duelle auf Augenhöhe lieferten sich die U12-Mädchen der SGaL und deren Kooperationspartner SG Marßel, angeführt von Franka Zidlicky und Grete Baumann, mit den Grün-Weißen vom SV Werder Bremen. Die Bremerinnen hatten am Schluss mit Emma Strauß und Jona Fricke die Nase vorn – auf Seiten von Lemwerder/Marßel werden wir aber nichts unversucht lassen, die Kräfteverhältnisse in der Zukunft zu ändern.
Alle Ergebnisse im Detail findet Ihr wie immer unter www.ladv.de