21. Hella Hamburg Halbmarathon am 21. Juni 2015

Was für eine Woche (Donnerstag die 5.000m in 17:45 Minuten 1.Platz U20), was für einen Tag für Christian Bunke (Halbmarathon in 1:29:03 Stunden 2.Platz U18)! Mit dieser Leistung belegt er auch in der aktuellen NLV – Bestenliste den 2.Platz.

Rund 8000 Läufer stellten sich diesem klassischen Citylauf. Der Hamburger Halbmarathon ist ein Punkt-zu-Punkt-Kurs mit Start an der Reeperbahn, entlang der Außenalster bis zum Ziel auf der Rothenbaumchaussee und zählt zu einer der schnellsten der großen deutschen Halbmarathonläufe.

Christian Bunke, SG akquinet Lemwerder, nahm nur am Rande die Partystimmung war, die auf der Strecke herrschte. Er hatte die Vorgabe im 4:15 Minutenschnitt die Strecke anzugehen, was ihm auch nach seiner 10km Zwischenzeit von 42:37 Minuten sehr gut gelang. Der wellige Streckenverlauf forderte von ihm sein ganzes Laufvermögen ab und dennoch gelang es ihm hervorragend sein anfangs gewähltes Lauftempo bis ins Ziel hochzuhalten. Christian Bunke ist nach 1:29:03 Stunden als zweitschnellster U18 Läufer ins hellblaue Zieltor gerannt und hatte noch etwas Kraft zum Jubeln.

DSC_0077

Sein Fazit: „Also ich habe damit gerechnet, dass es zum Ende hin echt hart wird. Aber es war so hart und dann waren da noch so viele Steigungen“!

Ergebnis U18

2. Platz BUNKE Christian 1:29:03 Stunden 

 

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder