SG akquinet war auch beim 30.Hamburg-Marathon erfolgreich

Über 16.000 Einzelläufer/innen stellten sich in Hamburg der Herausforderung „Marathon“. Dabei waren auch zwei Neuzugänge in unserer Laufabteilung. Christian Bröring und Christian Oelke liefern gute Leistungen beim Hamburg Marathon ab.

Für Christian Bröring war es mehr oder weniger ein Trainingslauf, da er lange verletzt war und sich erst wieder seit ein paar Wochen in einem kontinuierlichen Trainingsaufbau befindet. Für ihn war es eine Standortbestimmung für die kommenden Herausforderungen. Bis Kilometer 30 war er unter anderem als Pacemaker für die spätere Hamburger Meisterin unterwegs. Er nahm aber ab der Kilometermarke 32 etwas Tempo raus, da er zurzeit seinen Körper nicht überfordern wollte. Mit seiner sehr guten Zeit von 2:48:42 Stunden konnte er den 185. Platz und in der M35 den 42.Platz herauslaufen.

Christian Oelke feierte sein Marathondebüt in Hamburg. Da er in der Woche nur maximal an vier Tagen trainieren konnte, erforderte seine Trainings- und Wettkampfplanung eine gute Abstimmung. Er lief fast identische 5 km Durchlaufzeiten und wurde mit einer sehr guten Zeit von 2:58:26 Stunden Platz 412 Gesamt und Platz 81 der AK M40 belohnt.

Sein Fazit: „Mit der Zeit habe ich nicht gerechnet aber habe mich sehr gut gefühlt, trotz fehlender Trainingstage und Kilometern. Bin bestens zufrieden“.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder