Ronald Nilles war beim Hermannslauf dabei

Beim größten Breitensportereignis in der Region Ostwestfalen-Lippe war Ronald Nilles von der SG akquinet Lemwerder am Start.

Der Start war am Detmolder Hermannsdenkmal und nach 31,1 KM war das Ziel an der Bielefelder Sparrenburg. Die Strecke ist nicht nur landschaftlich sehr reizvoll, sondern hat mit seinem Höhenprofil, Wald- und Sandböden, Asphalt, Kopfsteinpflaster, Treppen, wechselnden Steigungen und Gefälle einen hohen Anspruch. Die Strecke forderte von Ronald eine hohe Konzentration und gute körperliche Fitness an diesem Tage ab. Mit seiner Zeit von 2:45:30 Stunden und Platz 220 der M45 zeigte er sich sehr zufrieden.

Sein Kommentar: „Da mir die letzten Jahre in meinem Trainingsplan für den Rennsteiglauf immer längere Bergläufe fehlten, habe ich in diesem Jahr den Hermannslauf mit eingebaut. Den bin ich heute zum ersten Mal gelaufen. Natürlich nicht  mit 100%“.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.