Ronald Nilles war beim Hermannslauf dabei

Beim größten Breitensportereignis in der Region Ostwestfalen-Lippe war Ronald Nilles von der SG akquinet Lemwerder am Start.

Der Start war am Detmolder Hermannsdenkmal und nach 31,1 KM war das Ziel an der Bielefelder Sparrenburg. Die Strecke ist nicht nur landschaftlich sehr reizvoll, sondern hat mit seinem Höhenprofil, Wald- und Sandböden, Asphalt, Kopfsteinpflaster, Treppen, wechselnden Steigungen und Gefälle einen hohen Anspruch. Die Strecke forderte von Ronald eine hohe Konzentration und gute körperliche Fitness an diesem Tage ab. Mit seiner Zeit von 2:45:30 Stunden und Platz 220 der M45 zeigte er sich sehr zufrieden.

Sein Kommentar: „Da mir die letzten Jahre in meinem Trainingsplan für den Rennsteiglauf immer längere Bergläufe fehlten, habe ich in diesem Jahr den Hermannslauf mit eingebaut. Den bin ich heute zum ersten Mal gelaufen. Natürlich nicht  mit 100%“.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder