Der Oberelbe-Marathon ist ein Punkt zu Punkt Marathon. Die Marathonstrecke wurde in Königstein gestartet und das Ziel war in Dresden das Heinz-Steyer-Stadion.
Die wellige und sehr reizvolle Strecke verläuft an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei u.a. werden das ehemalige Weltkulturerbe Dresdner Elbtal, das Schloss Pillnitz, das Blaue Wunder (Brücke), mehrere Elbschlösser, die Dresdener Synagoge, die Brühlsche Terrasse, die berühmte Dresdener Frauenkirche, das Dresdner Residenzschloss und die Semperoper passsiert.
Die Farben der SG akquinet Lemwerder wurden von Anita Ehrhardt bei diesem Marathon vertreten. Sie konnte bei ihrem zweiten Marathon innerhalb von 2 Wochen wieder eine gute Leistung abliefern. Etwas eingeschränkt war sie durch trotz Atemproblemen von Anfang an. Lief sie noch vor 2 Wochen in Cuxhaven einen neuen Kreisrekord mit 3:18 Stunden, konnte sie jetzt das Ziel in einer Zeit von 3:28:20 Stunden erreichen. Anita war letztendlich im Ziel mit ihrer Leistung und den gesamt 8.Platz und den 2.Platz in der Klasse W35 sehr zufrieden.