Noch einmal Dortmund …..

…. und noch einmal einige persönliche Bestleistungen und einige Top-Platzierungen. dortmundKeine Selbstverständlichkeit bei einer so großen Veranstaltung wie den Landesoffenen Dortmunder Kreismeisterschaften am 08.03.15.

Mehr als 600 Teilnehmer aus Deutschland, Schweden, Polen, den Niederlanden, Serbien, Ungarn und Russland bildeten ein imposantes Starterfeld. In diesem gingen die 13 SGaL-Starter und die 3 Kinderleichtathleten der SG Marßel mitnichten unter.

Herausragend Lana Draghinazzi (WU20). Schon seit Monaten zeigt ihre Formkurve nach oben – in Dortmund konnte sie im Sprint alle ihre Qualitäten abrufen: Platz 2 im 60m-Sprint in neuer persönlicher Bestleistung von 8,36s, Platz 1 über 200m in 28,07s.

Ganz oben aufs Treppchen durfte auch Mara Brunßen nach ihrem Hochsprungsieg mit 1,50m in der WU18-Konkurrenz. Garniert wurde der noch mit einer neuen persönlichen Kugelstoß-Bestleistung von 8,70m.

Bereit in Maras Fußstapfen zu treten ist Lilli Hampe (W14). 1,44m in Hamburg, 1,46m in Bremen und in Dortmund Platz 2 mit 1,45m – Lilli entwickelt sich immer mehr zu einer extrem konstanten Hochspringerin. Und zu einer immer besseren Sprinterin – wie sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,90s über 60m verdeutlichte.

Vielseitigkeit ist die Trumpfkarte der SGaL. So wundert es kaum, dass sich auch auf der harten 800m-Strecke einige unserer Athleten zu Hause fühlen. Allen voran Justin Frost (MU18), der in einem bärenstarken Rennen nach 2:16,17 min (neue persönliche Bestleistung) Platz 3 belegte. Die 800m sind auch das Terrain von Marian Zeynalov (M14). Nach einem sehr couragiertem und taktisch klugem Lauf kam er als Siebter in neuer persönlicher Bestzeit von 2:31,71 min ins Ziel.

„Wenigstens“ mit einer neuen persönlichen Bestleistung (56,13s und Platz 3 über 400m) kehrte Jan Kleinekathöfer (MU18) aus seiner Lieblingshalle zurück. Mit 8,02s über 60m und 5,73m (Platz 4) im Weitsprung bestätigte er aber einmal mehr seine Top-Resultate während der gesamten Hallensaison.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder